Maße Innenraum

slandi

Neumitglied
Fahrzeug
kein Dacia
Baujahr
N/A
Hallo zusammen =)

Ich versuche schon seit einer Stunde, die Höhe des Laderaums (bei ausgebauter Rückbank) rauszufinden. Im Forum habe ich etwas von 114 cm gelesen, beim ADAC steht aber ca 80! Das istja schon ein deutlicher unterschied! Kann mir das bitte jemand mit Sicherheit sagen? Ich will nicht schon wieder zum Autohaus, das wird langsam peinlich...

Und zur Sicherheit: Länge ca. 200, Breite 113 cm? :D

Danke für eure Mühe :)

Liebe Grüße
Sebastian
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Also wirklich nur knapp 90 cm? Dann wird es wohl leider kein Dacia =(

Vielen Dank!
 
Ich glaube, da werden unterschiedliche Maße zu Grunde gelegt. Die knapp 90 cm dürften das Maß der Kofferraumöffnung sein - siehe auch dieses Aufmaß des ADAC (Seite 3). Innen hat man dann mehr Höhe.

Schau doch einfach mal in den Thread "Was passt alles in den Kofferraum des Lodgy?" Da bekommst du einen guten Eindruck von der Innenraumhöhe. Die von mir transportierten Thujas waren bis zu 120 cm hoch. Ich habe sie schräg durch die Kofferraumöffnung "gefädelt" und dann die Spitzen am Dachhimmel leicht gebogen. Das kann man sicher nicht mit allen Dingen machen. Dennoch zeigt das Bild recht gut, dass man schon mehr Höhe als 90 cm hat. Hier gibt es übrigens noch ein Aufmaß des Lodgynators bis zur Höhe der Kofferraumabdeckung: Klick!

Ich kann heute aber gern noch einmal genauer nachmessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo und vielen Dank für eure Antworten :)

Ich möchte mir ein Mini-Campingfahrzeug zulegen. Am geeignetsten ist wohl der Nissan NV200 (bzw. Evalia).

Allerdings find ich den Lodgy wesentlich hübscher, er ist günstiger und vor allem um einiges Komfortabler! (Sitze, Lautstärke).

Nun möchte ich hinten eine Art Sitzbank einbauen, auf der man sitzen kann, die gleichzeitig als Stauraum dient und die sich zum Bett umbauen lässt.
Aber ich fürchte, dass dafür die Höhe nicht ganz reicht.

Silberrücken: Falls du wirklich für mich nachmessen würdest, wäre das natürlich toll! Würde mich riesig freuen! =)
 
Es ist wie vermutet: Ca. 90 cm hohe Ladeluke. Danach ca. 105 cm und im Bereich der zweiten Sitzreihe sogar 112 cm, allerdings nicht durchgängig wegen der Wölbungen im Dachhimmel - vgl. Fotos:
 

Anhänge

  • 20160823_194415.jpg
    20160823_194415.jpg
    417 KB · Aufrufe: 67
  • 20160823_194429.jpg
    20160823_194429.jpg
    998,9 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hallo ihr beiden :)

Vielen Dank für die Links und für das nachmessen!

Der Dokker ist ein bisschen kurz. Außerdem gefällt er meinem Partner nicht.

Von der Höhe her könnte das ja gerade so passen! Da muss ich jetzt noch mal in aller Ruhe in mich gehen.

Vielen Dank an alle!

Liebe Grüße

Sebastian
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.849
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück