• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Marineblau

Basic

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI (75 PS)
Baujahr
2005
Ist schwarz nicht auch fast so heikel, wie dunkelblau?:think:
 

Maxx0815

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero TCe 90
Baujahr
2019
Ist schwarz nicht auch fast so heikel, wie dunkelblau?:think:
Meine früheren Schwarzen waren auch recht empfindlich gegenüber Kratzern und Dreck, fand ich ... aber ließ sich halt nicht ändern. Meine Autos standen und stehen auf öffentl. Straßen in Berlin, und auch der Neue, fürchte ich, wird sein jungfräulich makelloses Aussehen nicht lange bewahren. So ist das Leben ...
 

barbarix

Mitglied
Fahrzeug
Dokker SCe 100 Comfort
Baujahr
2019
Ja ich habs in blau genommen....den blau bin ich manchmal auch..... :lol:

Nee, das blau ist hübsch, kostet nicht extra, aber ist mind. genauso empfindlich wie weiss
 

Decoybird

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
NISSAN Qashqai 1,2 Acenta CVT-Automatik Connect
Baujahr
2015
Der Sandero war Marineblau, zu der Zeit konnte man hier etliche Marineblaue Dacia sehen. Man braucht nicht auf das Firmenlogo schauen, wenn es ein blauer war dann ein Dacia.

Der MCV II wurde dann Kosmosblau, das ist ja ähnlich aber Metallic und weit weniger empfindlich! Nun gibt es beide nicht mehr in meiner Familie.

Gruß DECO
 

theduke

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2015
2017 mußten wir uns nach einem Gebrauchtwagen umsehen, denn nach einem Unfall mit Totalschaden, kann man nicht warten bis Dacia mal Lust auf eine Lieferung hat. Auch bin ich kein Freund von Neuwagen.
Im Umkreis von 60km gab es nur den Black Shadow, oder eben bei uns in der Stadt bei einem Kia Händler den Navy Blue. Obwohl ich schwarze Klamotten mag, ist diese Farbe bei Autos nicht meine Wahl. In mein Führerscheinleben hatte ich einige Autos und unterschiedliche Farben, aber keine war so anfällig in der Optik, wie das typische Renault Dacia D42 Navy Bleu.
Ist schwarz nicht auch fast so heikel, wie dunkelblau?:think:
Das dürfte das gleiche Spiel sein. Ist das Manko der Standart Reno Dacia Farben.
 

Manebo

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2 TCe 1.0
Marineblau ....Zufall ! Die Farbe war mir eigendlich egal.Aber da meine Wunschvorstellung bis September/Oktober 2020 gedauert hätte,hab ich dann einen Duster mit ähnlicher Ausstattung aus dem Händlerbestand gekauft.
Gruß Manebo
...und die erste Waschung wird seeehr vorsichtig sein;)
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 375 18,3%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 560 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 427 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 162 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 31 1,5%