• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Marineblau

S

schreiner

Hallo !

Wer hat sich für Marineblau bei seinem Dacia entschieden und warum ?

Ich traf die Entscheidung für diese Farbe, weil ich mir den Aufpreis für
die Metallic-Lackierung sparen wollte und bei einem weissen Auto
sieht man jeden Schmutz.
 

Kirsche

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2015
Ich mag Metallic-Lackierungen nicht gerne (schon gar nicht so gerne dass sie mir einen Aufpreis wert wären), ich mag weiß als Autofarbe nicht besonders, rot gab es nicht, blieb also nur blau übrig.
 

DerBaum

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2013
Ich hab auch marineblau... Aber nur weil der dokker grad so verfügbar war... Ich hätte lieber irgendwas mit Metallic genommen, da auf den UNI Farben kein klarlack drauf ist und sie schneller verkratzen...
 

limace

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2014
Ich habe ein Metallicblau, weil es so schon im Vorlauf war. Das At.-beige hätte mir auch gefallen, war aber nicht möglich. Nun bin ich sehr zufrieden, denn es schmutzt weniger stark.
 

Daffi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Dci
Das Marineblau war mir zu dunkel. Also kam es zum hellen,freundlichen,kreativen,fröhlichen,ausdrucksvollen und strahlenden Metallic:cool::lol::lol:

Gruß

Ralf

Achtung Humor
 

marine blau

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V (75 PS)
Wir haben auch marine blau genommen, weil wir nicht 500euro für metallic ausgeben wollten.
 

ilmago

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 MPI (85 PS)
Ich habe auch Marine Blau genommen, weil ich nicht 500.- Euro für Metallic ausgeben wollte und mir die Farbe auch gut gefällt.
Einziger Nachteil, man sieht sofort jeden Staub und Schmutz.
 

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
Ich traf die Entscheidung für diese Farbe, weil ich mir den Aufpreis für die Metallic-Lackierung sparen wollte und bei einem weissen Auto sieht man jeden Schmutz.
Ich wollte weiß, meine Frau irgendetwas anderes - also wurde es marineblau, weil alle anderen Farben hätten unnütz Geld gekostet.
 

Vahater

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x2 (110 PS)
Baujahr
09/2015
Seit September 2015 habe ich einen marineblauen Duster. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Leider sind an den Türen schon die ersten Fingerabdrücke der Kinder. Bisher benutze ich nur eine Bürste von Vorwerk und klares Wasser zum Waschen. Im März wollte ich den Einschichtlack dann mit Wachspolitur versiegeln.
 

Lone Wolf

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe 4x4 (125 PS)
Baujahr
6/2016
Ich hätte auch dieses blau genommen.
Wie wir um AH führen, war uns klar, er wird, was nicht so oft gibt
Dort angekommen, stand da ein Nigel Nagel neuer Duster vorm AH, in Cosmos...
Der sah so toll aus, dass wir unseren so bestellten. Der glitzerte richtig in der Sonne
 

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
Letztens neue Hobby-Kollegen kennengelernt und nicht schlecht gestaunt, als ich zurück zu meinem Auto kam. Erstaunlich, wie so Geschwister im Geiste auch die gleiche Idee bei der Autoauswahl haben ...
 

Anhänge

Kirsche

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2015
Das hat was @Intrepid.

Warum gibts das Feuerrot eigentlich nicht mehr?
 

lody

Mitglied Silber
Fahrzeug
ex Dacia Lodgy jetzt Fort Transit Connect L2
Baujahr
2019
Ich habe auch Marineblau.
Einziger Nachteil:
ich glaube, der ist schon schmutzig auf die Welt gekommen.
 

Kirsche

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2015
ich glaube, der ist schon schmutzig auf die Welt gekommen.
Sind wir das nicht alle?

Ich finde aber auch dass man Dreck erstaunlich schnell sieht, das hatte ich so nicht erwartet.
Dabei wer mein Golf der 1000 Defekte auch Dunkelblau (ich glaube die Farbe hieß sogar auch Marineblau), aber irgendwie nicht dauernd so dreckig.
 

Rook

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 1.2 16V (75PS)
Baujahr
2014
Ich wollte keine knapp 1000 DM für Metallic-Lack ausgeben.

Das Marineblau war mir zu dunkel und laut unserem Forum auch zu kratzeranfällig, Feuerrot gab es leider leider nicht mehr - und somit wurde mein Dacia Weiss.
 

zackenschaf

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Wer hat sich für Marineblau bei seinem Dacia entschieden und warum ?
Wir haben uns gegen Marineblau und für Arktisweiß entschieden, weil uns das Marineblau (alle Nutzer dieser Farbe mögen es mir verzeihen) so "billig" (Dacia Basisfarbe) vorkam. Weiß ist neutral und zeitlos - und wird verdammt schnell schmutzig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

picoraser

  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ich mag Metallic-Lackierungen nicht gerne (schon gar nicht so gerne dass sie mir einen Aufpreis wert wären), ich mag weiß als Autofarbe nicht besonders, rot gab es nicht, blieb also nur blau übrig.
Genau so ist es bei mir!^_^
 

Lone Wolf

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe 4x4 (125 PS)
Baujahr
6/2016
Wo schmutzig?
Meistens seitlich und hinten?
Da gibt es Schmutzlappen zum montieren für
 

Firestone

Gesperrt
Fahrzeug
Kia Rio und Honda CRV, bin aber auch Dacia Fan
Ich wollte keine knapp 1000 DM für Metallic-Lack ausgeben.

Das Marineblau war mir zu dunkel und laut unserem Forum auch zu kratzeranfällig, Feuerrot gab es leider leider nicht mehr - und somit wurde mein Dacia Weiss.
wenn du schon nicht das Wort Euro gebrauchen willst hätte ich es so ausgedrückt:

500 Doppelmark
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 377 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 560 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 427 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 162 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 31 1,5%