Marder Sammelthema / Marderschutz einbauen/... / alles rund um den Marder

Immer noch billiger als ein Marderschaden.
Genau aus diesem Grund habe ich es gemacht, wenn man hier liest, wie lange man auf den einen oder anderen Schlauch warten muss, weil der nicht lieferbar ist. Da hole ich mir so ein klein wenig hilfe, mit so einem Zubehör.
 
Mein Logan II (10 Jahre alt) hat "nur" einen Ultraschallpiepser und bisher keinen Marderschaden. Vielleicht hat ihn ja auch nur "mein" Marder besucht (definitiv auf dem Grundstück einer vorhanden). Meine Tochter hatte im Polo Marderschaden (Bisse neben den Hochspannungsplättchen), nach Einbau von Piepser mit LED-Blitz war dann auch gut. Der Fiat meines Bruders steht über einem umgedrehten Handfeger (hat sich bisher bewährt - oder am neuen Wohnort gibt es keinen Marder). Sprühmittel: wenn es genauso wirkt, wie auf dem Dachboden eines alten Bauernhauses, dann hilft Rasierwasser, Deospray usw. Ein ganz hartnäckiger Marder, der sich durch nichts vertreiben ließ, verschwand, nachdem sein "Lebensraum" entsprechend eingeduftet war. Vielleicht hilft es auch im Auto. Anscheinend - so kommt es mir nach Gesprächen im Bekanntenkreis vor - hat jeder Marder seine eigenen besonderen Abneigungen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.214
Beiträge
1.020.775
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück