Mallorca = Dacia Hochburg geworden

Sascha55

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dokker Express 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
Hallo,

komme gerade von malle. Ist eine Dacia Hochburg geworden. Überalll Dacias.
Lodgy Taxis ohne Ende, Dokker Express der Stadt Palma, und natürlich Duster und zig Sanderos durch Private
 
hier in duisburg fahren auch ne menge dokker rum . kann eig gar nicht glauben das davon laut dem vk spiegel bundesweit sowenig verkauft worden sind . als handwerkerkarre siehste den oft bei den baustofffritzen am ort .
 
Spanien ist überhaupt mit mittlerweile über 5 % Marktanteil mit der erfolgreichste Markt für Dacia.

In der Rangliste der Marken liegt man dort damit neuerdings auf Platz 7, der Sandero liegt bei den Zulassungen von Einzelmodellen auf Platz 3.
 
Warum wohl?......Die stecken finanziell so dermaßen in der Schei...e,das die meisten auf Dacia zurückgreifen müssen!!
Die spanischen Banken haben,wie auch hier,zwar nix wirklich dazugelernt,aber für einen Kredit fürn Dacia reicht's noch.....:rolleyes:
 
Warum wohl?......Die stecken finanziell so dermaßen in der Schei...e,das die meisten auf Dacia zurückgreifen müssen!!
Die spanischen Banken haben,wie auch hier,zwar nix wirklich dazugelernt,aber für einen Kredit fürn Dacia reicht's noch.....:rolleyes:

Die, und viele anderen EU Ländern stecken tiefer in der Sch..... , weil die Voraussetzungen gegenüber D ganz andere sind, obwohl D eigentlich auch in der Sch..... stecken würden, müsste man die Staatsverschuldung, mit einem Batzen abzahlen.

Es ist ja auch der Sinn der EU Diktatur (was anderes ist es nicht), aus Mittelständlern, Einheitsfritten zu schnitzen, nach dem Motto: "wenn schon, dann Alle sch.....!"

Die großen Sieger in diesem System, sind Industrielle und Politiker in Spitzenpositionen, Macht macht geil!

Einige hier in D haben es noch nicht ganz realisiert, wohin die Reise - innerhalb der EU - geht.

Und ich habe heute schon angefangen, kleine Brötchen zu backen, bevor der Kuckuck kommt und mir meinen finanzierten Fünfer vor der Tür abholt.

Bei so viel Ausbeutung und Lohndumping, werden bald viele Hersteller Billigfahrzeuge, für den arbeitenden Mob, produzieren wollen.

Volkswagen hat ja bekanntlich die Zeichen der Zeit erkannt und will nun auch, wärend man die Oberklasse, mit Oberklasse füttert.

Da ich keinen Wert auf diesen ganzen Luxuswahn lege und mir auch sonst keinen Stress mache, sehe ich die Dinge mit einem Schmunzeln im Gesicht.

Es ist zwar traurig, dass man wohl auf Grund von Not, auf "Billigprodukte" zurückgreifen muss, obwohl Dacia zu kaufen, keinen Fehler darstellt. ;)

Irgendwie traurige Entwicklung, wegen besagter Gründe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
ich denke das viele halt nen Dacia kaufen weil die Autos dort binnen kurzer Zeit eh gleich aussehen wie künstlich gealtert, auf malle parkt doch keiner aus ohne die Stoßstange des Vorder oder Hintermanns mindestens einmal zu berühren. mal abgesehen von der UV und Salzbelastung. Plastikscheinwerfer sehen dort nach zwei jahren aus wie nen duschkabinenabteiler.
 
Die spanischen Banken haben,wie auch hier,zwar nix wirklich dazugelernt,aber für einen Kredit fürn Dacia reicht's noch.....:rolleyes:
Nunja, die Schieflage der spanischen Banken ergab sich ja aus einer "Bilderbuch-Immobilienblase", bei deren Platzen viele Kredite schon einfach deshalb faul wurden, weil die Sicherheiten der Kredite - eben auch Immoblien - nach unten wertkorrigiert werden mussten und andererseits wegen dem mit dem Platzen der Blase einhergehendem Ende des Baubooms die Konjunktur insgesamt einbrach und daher wiederum die Immobilien schlecht bzw. nur mit Abschlägen vermietet werden konnten, was dann zu Zahlungsverzug bis hin zu Insolvenzen bei den Bauträgern führte...

"Normale" Konsumentenkredite, wie sie Autokäufe nun mal sind, spielen sich da außerhalb dieses evil circle - Komplexes ab.

Die sieit 20 Monaten kontiniuierlich ( jeweils gegenüber dem Vorjahresmonat ) anziehenden Autoverkäufe in Spanien sind imo viel eher ein gutes Zeichen, dass sich die Banken endlich wieder aus ihrer viel zu restriktiven Kreditvergabepraxis herauswagen.
 
ich denke das viele halt nen Dacia kaufen weil die Autos dort binnen kurzer Zeit eh gleich aussehen wie künstlich gealtert, auf malle parkt doch keiner aus ohne die Stoßstange des Vorder oder Hintermanns mindestens einmal zu berühren. mal abgesehen von der UV und Salzbelastung. Plastikscheinwerfer sehen dort nach zwei jahren aus wie nen duschkabinenabteiler.
Stoßstange an Stoßstange vielleicht in Palma, ansonsten auch nicht anders als bei uns. Außerdem sind Stoßstangen dafür da. UV und Salzbelastung? Hab dort viel Autos gesehn, auf die ich mit dem Finger gezeigt hab, und meiner Tochter erzäht hab, "mit denen ist Oma und Opa schon durch die Gegend gefahren". R4, ältere Citroen usw. fahren da rum. Meiner Meinung (MEINE Meinung, keine wissenschaftliche Erkenntnis) nach dürfte die Strassenpökelei bei uns schlimmer sein. Und ja, da unten fahren viele Datschen - hier bei uns im Landkreis sinds aber auch nicht wenige.
 
'Stoßstange an Stoßstange' Evtl sind die Spanier einfach die besseren Dacianer! von A nach B zu kommen scheint wichtiger, als ein paar Lack Kratzer ;)
 
Die, und viele anderen EU Ländern stecken tiefer in der Sch..... , weil die Voraussetzungen gegenüber D ganz andere sind, obwohl D eigentlich auch in der Sch..... stecken würden, müsste man die Staatsverschuldung, mit einem Batzen abzahlen.

Es ist ja auch der Sinn der EU Diktatur (was anderes ist es nicht), aus Mittelständlern, Einheitsfritten zu schnitzen, nach dem Motto: "wenn schon, dann Alle sch.....!"

Die großen Sieger in diesem System, sind Industrielle und Politiker in Spitzenpositionen, Macht macht geil!

Einige hier in D haben es noch nicht ganz realisiert, wohin die Reise - innerhalb der EU - geht.

Und ich habe heute schon angefangen, kleine Brötchen zu backen, bevor der Kuckuck kommt und mir meinen finanzierten Fünfer vor der Tür abholt.

Bei so viel Ausbeutung und Lohndumping, werden bald viele Hersteller Billigfahrzeuge, für den arbeitenden Mob, produzieren wollen.

Volkswagen hat ja bekanntlich die Zeichen der Zeit erkannt und will nun auch, wärend man die Oberklasse, mit Oberklasse füttert.

Da ich keinen Wert auf diesen ganzen Luxuswahn lege und mir auch sonst keinen Stress mache, sehe ich die Dinge mit einem Schmunzeln im Gesicht.

Es ist zwar traurig, dass man wohl auf Grund von Not, auf "Billigprodukte" zurückgreifen muss, obwohl Dacia zu kaufen, keinen Fehler darstellt. ;)

Irgendwie traurige Entwicklung, wegen besagter Gründe.

Das ist leider die Wahrheit. Das groteske an der ganzen Sache ist ja noch, das dieses kapitalistische System als das einig Richtige betrachtet wird, welches mit allen Mitteln - auch mit Kriegen - in die ganze Welt getragen wird.
Für eine immer größer werdende Mehrheit der Menschheit wird es zunehmend schwieriger in diesem System so einigermaßen über die Runden zu kommen, wärend einige wenige den Hals nicht voll kriegen können. Scheinbar ist es denen gelungen den Leuten massenweise eine Gehirnwäsche zu verpassen.
Den Kapitalismus im Endstadium kann man gut in den USA sehen. Die Superreichen wohnen in eigenen Vierteln, hermetisch abgeriegelt von dem normalen Mob, mit eigenen Sicherheitskräften ....So zu sagen ein Staat im Staat.
Unglaublich, eigentlich ....

Greetz : Uwe
 
Machen wir das Beste daraus,

ich kann mich auch über meinen Logan kindisch freuen und man sieht, dass die Autos auch nicht weniger haltbar sind als andere.
Bischen Pflege, bischen Lackstift und gut .
 
Hallöchen,
wir waren im September auch auf Malle, in Santa Ponsa......auch da jede Menge Datschen......nicht nur in Palma.
Gruß
Totti
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.242
Beiträge
1.021.448
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück