Mal wieder eine Frage zu Sicherungen..

Wolverine2371

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia DOKKER
Hallo verehrte Forengemeinde!
Nachdem ich nun seit 2 Monaten Stück für Stück von Projekt zu Projekt an meinem Dokker arbeite, war in den letzten Tagen der Einbau einer kleinen Endstufe und einer Kiste dran. Das alles war nicht weiter schlimm, außer den LuFi-Kasten wieder rein zu bekommen:wall:. Kabel verlegen, anklemmen etc. an sich kein Thema. Aber dann, beim anklemmen der Remote-Steuerung mittels Abgriff im Sicherungskasten, habe ich gesehen, das ich 2 Sicherungen verbaut habe, die weder in meiner Bedienungsanleitung noch in der hier online durch Texas zur Verfügung gestellten zu finden, bzw zu zu ordnen sind :think:. Beim dahinter fühlen gemerkt, das die auch angeschlossen und keine Reserve sind. Ich spreche von den letzten 2 Sicherungen aus der Buchstabenreihe. Die letzte ist eine 15A, über die jetzt die Remote läuft, da hier offensichtlich Klemme 15 möglich ist. :blush:

Ich habe einen Dokker Stepway aus 12/2016 als 90PS Diesel.

Hat hier vielleicht Jemand auch das Phänomen, oder konnte das schon lösen?

Einfach ziehen und schauen was ausfällt war übrigens nicht meine 1. Wahl.

Bild 1 .. mein Sicherungskasten
Bild 2 .. meine Bedienungsanleitung
Bild 3 .. Bildschirmfoto von Texas Downloadversion..
 

Anhänge

  • 20191102_232232.jpg
    20191102_232232.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 59
  • 20191102_232257.jpg
    20191102_232257.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20191103-005325_OfficeSuite.jpg
    Screenshot_20191103-005325_OfficeSuite.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 49
Ich kann dir zwar wegen der Sicherungen nicht helfen aber du solltest die Blockklemmen entfernen und die Kabel verlöten und mit schrumpfschlauch bearbeiten. Blockklemmen sind ein absolutes No-Go im Kfz Bereich
 
sicherungen-fahrgastraum-generation-iia-jpg.7530


F8 - 25A Impulsfensterheber
F10 - 15A Zubehörsteckdose dritte Sitzreihe (Lodgy)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke für eure schnellen Antworten! Ich habe zwar keine Steckdose in der 3. Reihe, aber ich schätze den finde ich dann im Kompaktstecker an der B-Säule wieder. @Texas Danke dafür. Kannst du mir sagen, warum die so hoch abgesichert ist? Also der Impulsfensterheber?:think:

@marcimo, danke für den Hinweis. Ich bin dabei Stück für Stück auf Camper umzubauen. Das sind vorerst Übergangslösungen, die ich sauberer finde als die Stromdiebe, die die Kabel verletzen. Die kommen ja wieder raus, also alles gut und danke nochmals;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.924
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück