mal was neues von Lada

  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich finde erstens die Ansätze genial. Gibbet ja auch bereits auf Basis Peugeot oder Zitrön. Und, ja, der Punkt mit der Parklücke ist auch für mich der wichtigste. Ich bin echt gespannt auf den Ausbau auf Niva(Bronto)-Basis.
Wenn das quasi ein Micro-Expeditionsmobil wird, denke ich echt nach, auf sowas zu sparen.... :D

Und, btw. Bett, Küche und Nasszelle auf so nen kleinen Raum zu pferchen ist schon toll. Ach ja, wer kennt eigentlich noch die eingespielte Musik, als das Mäfel rausfand, wie die Kissen platziert werden??? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
hrhr, eigentlich meinte ich die Melodie des Spiels, was mit dem allerersten Gameboy ausgeliefert wurde......
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
jap, und passt irgendwie richtig genial in das Video (find ich), als sie die ganzen kleinen Polster der Liegefläche positionierte. Hätte ich so nen Ding, würde ich wohl nen Edding nehmen und die Umrisse der Kissen einfach auf die Platte malen....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Naja, zum einen wird das ne Kleinserie sein, die per se erst mal teurer ist, als Großserie. Das Gasequipment wird nicht preiswert sein. Die Elektrik samt Bedienpanel macht nen hochwertigen Eindruck. Die Polster, etc. sind alles "Sonderanfertigungen". Und die Nasszelle sieht für mich auch recht gut aus, was auch seinen Preis hat.
Zudem, es ist ein Neuwagen incl. neuem Aufbau.
Klar bekommt man für die Hälfte nen gebrauchten L200 mit Uralt-WoMo hinten dran. Aber der hat dann auch bereits gut 20 Jahre aufm Buckel.........
 
na ja wenn ich mal rechne kostet nur das Fahrerhaus mit den 2 Türen und den Motor nicht über 6000 $
( einen kompletter Lada Granta gibt es so um die 9 TSD $ in Russland oder Weissrussland)
habe mir die gesamte Lada Palette in Minsk im Lada Autohaus angeschaut

was kostet dann hinten für den Plastik Camping Aufsatz mit Inneneinrichtung
nochmal ca 22 TSD $ ?

auch wenn mir die Variante sehr gut gefällt
finde ich sie einfach zu teuer


Der Importeur will ja auch was verdienen. Und bis die Karre hier eine Zulassung hat wird es auch was kosten. Trotz alledem finde ich den Preis auch etwas hoch. Vor allem wenn man weiß woher die Karre kommt und was die Leute dort verdienen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
sicher doch.
NUR, ähh, wie soll ichs sagen......
Das hier ist ein PeeeKaaaWeee.
Kein Kastenwagen, kein Normal-WoMo, nein, es ist ein stinknormaler Innenstadtbewohner, nen Auto, nen Töff. Eines, mit dem man jederzeit in der Stadt nen Parkplatz findet.........
Warum warte ich wohl auf die WoMo-Version des Niva? Geländewagen+Schneckenhaus=genial!
Das einzige, was mir bei beiden Autos fehlt, ist die "Fluchtfunktion", also dass man net von innen auf den Fahrersitz kommt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Naja, nettes Bildchen.
Der ach so alte Niva (also das Original) ist halt nen Geländewagen. Der neue vermutlich nur noch nen SUV.
Beim Alten Niva konnten die Türen Rostlöcher haben, die Schweller weggerostet sein, die Motorhaube fehlen und er bekam immer noch TÜV. Solange die B-Säulen fest waren und das Bodenblech einigermaßen stabil war, war alles i. O.
Weil der Niva noch auf nem Leiterrahmen saß.
Ich weiß, uraltes Konzept, aber bewährt.
Beim neuen Niva (den auf dem Bild) lach ich mich schlapp. Wieviel Federweg hat der? 5cm?????
keine Verschränkung. Die Unterfahrschutze sehen nach Plastik aus, der Schwellerschutz auch.
Das ist ein SUV wie jeder andere auch......
 
Wenn der Niva einen Leiterrahmen hätte, könnte man bei Bedarf mal eben fix die Karosse tauschen....:D;)
 
Ich darf @DaciaBastler aus Erfahrung zustimmen, ich hatte einen Niva aka 4x4 aka Taiga Baujahr 2014 und der hatte ebenso wie alle seine Vorgänger eine selbsttragende Karosserie keinen Leiterrahmen, den hat meiner Kenntnis nach z. B. der Suzuki Jimni um bei kleinen Geländewagen zu bleiben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.606
Mitglieder
70.877
Neuestes Mitglied
alki
Zurück