Magnat Pro 132 Lautsprecher im Dacia Duster

Weastpak

Mitglied
Fahrzeug
SCe 115 LPG 4x2
Hallo,

bin auf der Suche nach guten und günstigen Lautsprecher für den Duster.
Da ich nicht vorhabe, auch noch Subwoofer und einen zusätzlichen Verstärker zu installieren, suche ich Lautsprecher, die mit dem Media Nav Evolution bereits gut klingen und auch schon mal AC-DC in laut vertragen aber auch mal Wagner... (also Subbassgeschrummel (Hiphop, Tekno...) brauche ich nicht, aber knackig/kräftiger Bass soll es möglichst schon sein)

Die hier bereits im Forum empfohlenen Focal behalte ich auf alle Fälle im Hinterkopf.

Beim Durchwühlen des Internets bin ich dabei auf die Magnat Pro 132 getroffen, die es als Duster Umbauset (Cat Fit Style) für aktuell 66,50 Euronen bei Amazon (noch) zu kaufen gibt.
Frequenzgang, Leistung und Schalldruck finde ich eigentlich ganz vernünftig...


Prinzip - 2 Wege Koaxial-System
Nenn-/Musikbelastbarkeit - 45 / 180 Watt
Schalldruck - 90 dB
Impedanz - 4 Ohm
Frequenzbereich - 44 – 20000 Hz
Übergangsfrequenz - 4400 Hz

Jetzt die Fragen:
Hat die schon jemand verbaut ?
Und mit welchen Erfolg, gemeint ist natürlich der Sound ?


LG
 
Mit den Magnat Lautsprechern ist immerhin der "günstig" Teil der Aufgabe erfüllt. :D
 
Lautsprecher tauschen ist schonmal gut. Man sollte aber überlegen ob man nicht gleich Compo Lautsprecher verbaut - also mit separatem (anstatt integriertem) Hochtöner. Ist zwar mehr Aufwand aber meines Erachtens nochmal ein Stück besser vom Klangerlebnis.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Da ich jetzt meinen Duster endlich habe (Neuwagen), bin ich doch recht positiv überrascht vom guten Sound, so dass ich das Thema für mich erst mal nach hinten verschiebe.

Was mich im ersten Moment von abgestezten Hochtönern abschreckt, ist der mögliche Einbau-Aufwand. Muss man da nicht die gesamte Türverkeidung abmontieren und Löcher bohren?
 
Ich kenne es nur vom Logan:
Für den Tausch der regulären Lautsprecher muss die Türverkleidung weg. Das geht halbwegs einfach, bloß gehen immer ein paar Clips kaputt. Da gibt es ein Video von LoganFan auch bei Youtube.
Für die Hochtöner (wenn man sie denn da platziert) muss auch das Stück Plastik im Spiegeldreieck weg - geht auch easy. Und dort muss der Hochtöner dann befestigt werden. Die Gladen RS165 z.B. mit einer kleinen Bohrung und einer Verschraubung.
 
Beim Duster können die Lautsprecher sehr einfach direkt raus geschraubt werden, hierzu muss nur die Abdeckung entfernt werden. Auf der anderen Seite sitzen die LS damit im labbrigen Plastik drin, womit sich der tausch der LS auf zB. Focal Plug'n Play nur auf vorne beschränken sollte.
Beim Duster ist die Verkleidung auch geklebt, also Zeit und Garage mit bringen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.934
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück