Madia Nav Version 1.0.2 / Uhrzeit

-Benjamin-

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
N/A
Huhu,

ich habe mal wieder ein Problem. Irgendwann habe ich zwecks Musikhören ein Lappy an mein Navi angeschlossen. Warum auch immer hat es die Uhr 2 Stunden verstellt. Nun mit Umstellung auf Winterzeit sind es drei Stunden geworden, die die Uhr vorläuft.

Bei der Version gibt es in den normalen Einstellungen keine Möglichkeit die Uhrzeit umzustellen. Auch wenn ich +- drücke und ein leeren USB-Stick einstecke finde ich keine Möglichkeit die Zeit umzustellen.

Mein Händler meinte ich brauche ein Firmware-Upgrade und weil ich keine Garantie mehr habe würde das Kosten... Weil es nur die Uhr ist, sehe ich es nicht ein dafür Geld rauszuwerfen.

Ich habe gesehen das HERU, Der Baum usw. einiges an Ahnung haben, vllt. kann mir ja jemand weiter helfen. Die Suche liefert irgendwie nicht dass, was ich mir vorstelle.

Komme ich um die Kosten herrum?! Hätte auch gerne die Funktion zum Filmeschauen, falls das Möglich ist (Menavrus ist ja anscheinend nicht so toll). Die Uhrzeit würde mir aber schon reichen ;)

Beste Grüße
Benjamin
 
geh einfach auf die seite von dacia naviextras und lade dir die neuste version (4.0.6) auf einen usb-stick.

steht alles in der bedienungsanleitung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
funkioniert nicht, oder ich bin zu dumm.

habe das programm auf dem rechner installiert, stecke ein usb stick in rechner, er findet nichts, ich kann nichts machen?! also der pc erkennt den stick, aber das programm nicht. auch da wieder nichts was man einstellen kann.

habe das programm auf den stick gezogen, von dort gestartet. wieder sagt das programm kein usb stick...

ich kapiere es echt nicht!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Also,

war nun am Auto, habe die dateien auf dem USB-Stick und das Programm macht nun auch mit.

Soll ich nun mit dem Programm weiter machen, oder anders?!

----------

So hat alles geklappt. Ich hatte nicht verstanden, dass ich erst am MediaNav einmal auf update gehen muss, bevor der Stick in den Rechner kommt.

Gibt es zur zeit verlässliche Alternativen mit Videoplayer zur Firmware?

Danke schonmal!
 
Alternativen mit Videoplayer beim MN gibt es genug ,:)aber sei froh das du
es mit Hilfe von @John-Doe1111 geschafft hast eine neue Firmware
aufzuspielen.
Für die Features gehören schon ein bisschen mehr Grundkenntnisse wie man es schafft , ohne das MN zu Schrotten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man sich erst registrieren um dort Updates angezeigt zu bekommen?
Ich sehe dort nur Kartenupdates die man bezahlen muss,aber keine Firmware Updates. Bei Support sehe ich nichts,weil ich dort nicht angemeldet bin.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ich habe die Firmware dort auch nicht gefunden. Ich dachte halt auch ich brauche nur eine Datei saugen und den Stick in das MediaNav stecken und der Rest geht von alleine.

Im Endeffekt lade dir die Software runter. Geh mit dem USB-Stick zum Auto und ins MediaNav, dann unter Menüpunkt Navi auf Kartenupdate gehen und den Rest macht das MediaNav. Den Stick dann in den Computer und das Programm erkennt den auch.

Danach nur noch kurz warten bis alles auf dem Stick ist, zum Auto und überspielen.

Anmelden musste dich aber dann trotzdem, aber was solls.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.748
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück