Luftzug im Beifahrerfußraum?!

MaxMustermann

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Hallo und einen schönen guten Tag,

ich habe meinen Dacia Sandero (BJ 2008, gebraucht gekauft) seit drei Jahren und bin bisher eigentlich sehr zufrieden.

Eine Sache stört mich jedoch: Im Beifahrerfußraum zieht es wie Hechtsuppe. Dieser Zug entsteht durch die Lüftung; wenn diese voll aufgedreht ist, kommt auch ein guter Zug von "unten links" an. Das klingt jetzt danach, dass ich das Rädchen für die Lüftung auf "Füße" eingestellt habe.. dem ist aber nicht so. Selbst, wenn ich das "Lüftungsrad" auf "Frontscheibe" einstelle, kommt unten immer noch ein heftiger Wind an. Vor allem doof im Winter: Diese Luft ist nicht erwärmt und dann eiskalt.

Kann mir jemand helfen oder sagen, was da schief läuft? Würde das gerne vor dem kommenden Winter fixen, damit meiner Frau nicht wieder die Füße abfrieren.

Vielen Dank!
 
Ich vermute mal, dass da irgendwo ein Lüftungsrohr nicht mehr an seinem Platz ist.
 
Vielleicht hat der auch einen Innenraumfilter.
Bei meinem 2016er kommt erst das Gebläse, dann der Innenraumfilter, dann der Klimaverdampfer und dann erst der Heizungskühler.
Wenn nun der Deckel vom Innenraumfilter nicht richtig sitzt, dann pustet es genauso wie bei MaxMustermann.

Gruß

Det
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.784
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück