Lüftungsdüse zu leichtgängig

Sven

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG TCe90
Baujahr
2017
Hallo,
Bei meinem Logan stört mich seit längerem das zwei Lüftungsdüsen zu leichtgängig sind. Wenn ich die von voll offen weiter schließen will und die Düse waagerecht steht, dann fällt die ca. auf halben Weg ganz zu. Die anderen kann ich feiner einstellen.
Kann ich da selbst was machen, oder sollte ich mal im Autohaus fragen ob da was auf Garantie geht?
 
Machen wirst Du da nichts können, die Klappen sind nur eingeclipst.....
 
Moinsen,

hier zeigt der Frank von LZ-Parts, wie die Düse ausgebaut wird -> KLICK.

Vielleicht kann man ja das Gelenk, über das die beiden Klappenteile verbunden sind, etwas strammer bekommen? Also rein mechanisch durch vorsichtiges erwärmen und verformen, oder durch Auftrag von zähem Silikonfett -> KLICK

Entschuldige, wenn ich da jetzt nicht nachsehe, was da so ginge - ich habe das Problem (noch) nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.249
Beiträge
1.021.667
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück