Lüftung im Fußraum =0

B

Byebye 2295

Hallo,

ich fahre nen 1,5 Diesel mit 86 PS und die Lüftung im Fußraum ist gleich null auf der Fahrerseite. Ich habe selbst nach 30min fahrt kalte Füße, obwohl der Rest vom Auto schon so warm ist, dass ich runter regeln muß. Beim Beifahrer liegen noch 3 Blätter vom Herbst und die flattern richtig bei Stufe 4. Nur bei mir kommt so gut wie gar nix. Ich war letzte Woche zur Durchsicht und sprach dieses Problem natürlich an. Die Werkstatt sagte das alles i.O sei und man da nichts machen kann. Hat einer von euch ne Idee was ich da machen kann? Ich finde auch das die Lüftung viel zu schwach bemessen ist, denn wenn ich auf Scheibe/Fußraum stelle kommt unten gar nix mehr.

LG Veita
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für den Link.
Ich werde mal nachschauen ob es am Teppich liegen könnte.
 
... Ich war letzte Woche zur Durchsicht und sprach dieses Problem natürlich an. Die Werkstatt sagte das alles i.O sei und man da nichts machen kann.

mal wieder so 'ne typische
"Da-könn-wa-nix-dran-verdienen-also machen-wa-auch-nix"-Aussage :angry:
 
zieh dir mal schuhe und socken aus
und halt die füße so das die ferse so in pedalgummihöhe is, dann fühlste die schöne warme luft
jedenfalls isses bei mir so
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
und wenn ich in ein warmes Auto steigen will dann fahre ich in Zukunft Bus?

Ne mal im ernst was bringt mir warme Luft in Pedalhöhe? Ich gehe eh gleich los zum Auto und da werde ich mal schauen ob´s am Teppich liegt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Bei mir lag es eindeutig am Teppich, habe etwas davon
abgeschnitten und alles jetzt OK.

Gruß,


Geoffrey
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Also bei mir ist es nicht der Teppich er bläßt viel warme Luft auf die Pedale :angry: und da wärme nach oben steigt kommt unten nix an. Ich denke da hilft nur eine Umleitung hat einer da ne Idee?
 
sag ich doch das es der teppich nicht sein kann
ich hab bei mir letzten winter ein blech reingesteckt zum luft umlenken
is aber noch nich gut, hab nich weiter gemacht weil winter vorbei
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
..... letzten winter ein blech reingesteckt zum luft umlenken
is aber noch nich gut, hab nich weiter gemacht weil winter vorbei

ja irgendwie so was. Pappe ist ja nicht das Richtige ich denke es sollte was halbwegs flexibles sein, aber was man da nehmen kann weiß ich auch noch nicht. Ich suche auch gerade im Netz ob es da nicht irgendwas passgenaues gibt macht aber nicht den Anschein. Also falls einer ne Idee hat immer her damit.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Richtig deswegen paßgenau und reinklemmen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.963
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück