LPG - wo isn da der Tank?

Wichtel2012

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
Hallo zusammen,

meine Frage mag ein bisschen seltsam anmuten, aber: wo ist denn bitte beim LPG der Gas-Tank? Im Autohaus sagte man mir, der wäre in der Reserverad-Mulde untergebracht, ist das so? Und gibt es beim LPG dadurch in irgendeiner Form Einschränkungen des Laderaums oder hat der die gleichen Maße wie der Benziner? Die Rückbank kann auch genauso ausgebaut werden? Autohaus behauptet ja, ich würde das aber lieber von jemand Unabhängigen hören. Aus Gründen ;)

Hintergrund meiner Frage ist neben der Tatsache, dass ich praktisch nullkommanull Ahnung von Autos habe, folgender: eigentlich habe ich schon Anfang August einen SCe 100 als Benziner bestellt. Es handelt sich um einen EU-Import, der zum Zeitpunkt meiner Bestellung ein fest vorbestelltes Vorlauffahrzeug sein sollte. Ja ja, genau, sein sollte, das ist der Knackpunkt. Mittlerweile ist klar, dass das Autohaus nicht vor Februar 2018 liefern wird. Man hat mir angeboten, nach einem schneller lieferbaren Fahrzeug zu suchen und da ich grundsätzlich flexibel bin, was Farbe und Ausstattung angeht, habe ich dem zugestimmt.

Am Freitag wurde mir nun das gleiche Fahrzeug wie bestellt angeboten, Farbe und Ausstattung identisch, aber eben LPG. Dafür könnte ich ihn in zwei bis drei Wochen haben. Nachdem ich mich jetzt ein wenig schlau gemacht habe (unter anderem hier als Gast), bin ich dem gar nicht mehr abgeneigt. Allerdings sind schon maßgefertigte Hundeboxen bestellt, für die die Rückbank ausgebaut werden sollte. Die Maße für die Boxen wurden an einem Benziner genommen, wenn also beim LPG da in irgendeiner Form Abweichungen bestehen, passt das unter Umständen alles nicht wie geplant. Da die Boxen etliche Scheinchen gekostet haben, muss ich sichergehen, dass sie auch in den LPG passen, bevor ich dem Autohaus zusage. Sonst stehe ich da in drei Wochen und habe zwar endlich ein neues Auto, aber dafür jede Menge Geld für Hundeboxen ausgegeben, die da gar nicht rein passen.

Danke euch im Voraus!
 
Unter dem Auto, schaut dan so aus:
3-png.35001

Einschränkungen vom Ladevolume gibt es keine, nur kein Reserverad.

Kauf den LPG Dokker. Hast ihn früher und keine Nachteile bezüglich Hundebox oder Rückbank. Im Innenraum ist nur eine anzeige mehr zu finden, sonst komplett gleich zum Benziner.
 
Soweit ich weiß, sind die Maße gleich. Reserverad fehlt eben und daher hat man ein Flick-Kit statt Wagenheber / Reifen Schlüssel drin.

LPG wird dir gefallen beim Tanken :)
 
Soweit ich weiß, sind die Maße gleich. Reserverad fehlt eben und daher hat man ein Flick-Kit statt Wagenheber / Reifen Schlüssel drin.

LPG wird dir gefallen beim Tanken :)
Hi
Dito
Fahre im Moment den Diesel von meinem Sohn
und hab am Freitag beim Tanken einen Schock bekommen über den Preis für eine Woche fahren mit Diesel der ist 30% höher als mit Gas
mfg
 
LPG Tank sitzt normalerweise in der Ersatzradmulde, zumindest bei unseren Sanderos, deshalb haben die auch keim Ersatzrad.
 
Im Autohaus sagte man mir, der wäre in der Reserverad-Mulde untergebracht, ist das so? Und gibt es beim LPG dadurch in irgendeiner Form Einschränkungen des Laderaums oder hat der die gleichen Maße wie der Benziner? Die Rückbank kann auch genauso ausgebaut werden? Autohaus behauptet ja, ich würde das aber lieber von jemand Unabhängigen hören. Aus Gründen ;)

Das ist richtig und das Ersatzrad beim Dokker ist unter dem Auto angebracht. Daher wird von Daica auch kein Dokker-LPG-Fahrzeug mit Ersatzrad angeboten (kannst du auch im Konfiguration auf Daica.de nachvollziehen).

Ansonsten: Herzlich Willkommen im Forum (und auch in der Anstalt).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Super, vielen Dank! Dann wird es wohl der LPG werden :) Bei meinem alten Logan steht demnächst der TÜV an, ich müsste mit Sicherheit noch jede Menge reinstecken und das muss ja nicht sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück