lpg teile bestellen

powerranger blau

Neumitglied
Fahrzeug
dacia sandero 1,2 16v lpg 2011 8212 acq
dacia sandero 1
1,2 16 v lpg
hsn 8212 tsn acq
der gastank ist bei einer Erstzulassung im dez 2019 und nur 67000km mitsamt allen halterungen völlig durchgerostet: zudem besteht gasverlust an den injektoren.
TÜV hat meinen dacia wg explosionsgefahr stillgelegt. sind solche gravierenden Mängel normal? habe die ersten 4 jahre wg garantie alle wartungen machen lassen . seit 3 jahren aber nicht mehr. wo kann ich ich qualitativ hochwertige teile bestellen? stahlgruber hat nichts für gasfahrzeuge.
im anhang gibts eine Liste der benötigten Teile. wie sind die preise in tschechien? in deutschland wird von renault 2000 € verlangt
MfG
 
Gehe mal davon aus das eine Landi Renzo verbaut ist
EZ wird kaum 2019 sein, vielleicht 2009?
Da würde ich mal bei einem entsprechenden Umrüster nachfragen
Von wo bist du?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
ve*** ist ein aufmerksamer beobachter. ich bin tatsächlich etwas angesäuert. und ja sie erstzulassung war 1.dez 2011.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
hier die teileliste noch einmal. ich hoffe diesmal klappt es.
ich bin aus 95028 Hof.
ich uberlege auch eine komplette neuumrüstung... die kosten ca 1500€
 

Anhänge

  • 201904091233261002.jpg
    201904091233261002.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 30
  • 201904091233261000.jpg
    201904091233261000.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 30
Das 4,6h Tank A+E enthalten schon Tank entleeren und eine Dichtheitskontrolle. Also die dementsprechenden Extrapositionen 1,5h und 0,2h streichen.
Statt denn Ersatzteilpositionen 1 bis 8 gibt es einen Tankwechselsatz Bestellnummer 179000930R mit Tank, Multiventil, Haltebändern und Tankschutz für 336netto by Renault, passend für den Sandero I.
Bei teile-profis.de wird dieser Wechselsatz für diesen Brutto inkl. Versand Preis angeboten:
oet.png

sa.png

zudem besteht gasverlust an den injektoren.
Da steht eine komplette Gaseinspritzrampe plus Aus und Einbau im Angebot. Dort sollte bei Undichtigkeiten Material vom freien Markt eingebaut werden, wo es je nach dem wo genau die Ursache liegt, Gasschlauch Meterware, Schlauchschelle oder ein Railgehäuse ohne Injektoren für eine moderate Summe angeboten werden.
 
Die R115 kommt beim Werkseinbau erst ins Spiel, wenn etwas Abgas relevantes, wie LPG Steuergerät, Injektoren oder Gasdruckregler verbaut werden, die nicht in der Fahrzeughomologation aufgeführt sind.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
vielen lieben dsnk für diese kompetenten Beiträge Texas. ich weiß nicht ob ich mich freuen oder traurig sein soll. wie kann ein Händler 800€ für etwas verlangen was 336€ kostet ? ist das boshaftigkeit oder normal oder unwissen? kann ein normalsterblicher wie ich auch bei renault/dacia zu diesem preis bestellen oder nur eine werkstatt? das wäre ein super preis mit dem ich gut leben kann. und die einspritzrampe fällt dann auch nicht ins gewicht.
LG
 
So wie ich Texas verstanden habe, liegt das wohl einfach daran, dass dein Händler die Teile alle einzeln eingerechnet hat und nicht das "Komplett-Set" genommen hat. Ich würde einfach mal mit der von Texas angegebenen Teilenummer zu dem Händler gehen. Vielleicht hat er diesen Reparatursatz einfach übersehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
ich habe bei renault in chemnitz, bei dem mein renault Händler die teile bestellt, angerufen und nach der teilenr. für das set gefragt. es hieß ein solches set gebe es nicht. die auf der luste aufgeführten preise seien maßgeblich und die günstigsten. :(
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
hallo Texas,
nach 14 tägigen hin und her geschreibe und zig telefonaten wurde mir von der renault zentrale mitgeteilt dass es das tankset gibt. der renault werkstattmensch beharrt aber darauf dass dieses set nicht existiert. er sagte mir heute das sei nur der nackte tank und kein set. ich bin kurz davor aufzugeben. wass soll ich tun? ich habe auch auf die ots hingewiesen. eine solche ots gebe es auch nicht. und wenn es das gegeben habe, dann sei es bereits gelöscht.
:(
 
Dein Werkstatt Mensch veräppelt Dich. OTS werden nicht gelöscht. Für meinen Twingo gab es eine OTS die war 10 Jahre alt und war sogar noch Gültig.
Der will nicht. Gehe mal zu einem anderen Händler und frage da nach den Nummern die Texas gegeben hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück