LPG Tankvolumen nimmt ab Dokker SCE 100 11/2017

F-Didi

Mitglied
Fahrzeug
Duster 1.0 LPG
Hallo zusammen, in den letzten Wochen habe ich jetzt mehrfach den Gastank komplett leergefahren. Ich bekomme nur noch zwischen 29 und 30 Liter in den Tank. Vorher waren es fast immer 32 bis 33 Liter., Also knapp 10% weniger. An verschiedenen Tankstellen (in DE und NL mit den entsprechenden Adaptern).
Also entweder schaltet das Druckventil früher ab als vorher, oder im Tank befindet sich Öl von verschlissenen Kompressoren der Tankstelle(n) oder es wird nicht mehr der komplette Tankinhalt abgerufen. Order sonst irgendwas anderes? Irgendwelche Ideen? Erstzulassung 11/2017 - aktuell 53.000km. Alle Wartungen bei Dacia (logisch, habe ja noch Garantie)

Vielen Dank für Eure Meinungen. Grüße, Didi
 
Ich hatte auch mal das Phänomen, konnte aber nachvollziehen,daß der Wagen 2 Stunden mit leerem Tank in der prallen Sonne stand. Bei der Tanke hab ich aber schon immer ca. 1l weniger (30 -31l)reingebracht. Ich fahre meinen Tank fast immer ( 8 von 10 Betankungen) leer. Bei mir normal 31 - 32 l. 33l bringe ich selten rein in den leeren Tank
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein unterschied ich habe am Samstag unsern Dokker mit 37 Liter betankt. :o
 
Ich hatte das Problem mit dem Wagen vorher, einem Sandero Stepway LPG. Da war das Multiventil defekt und man hat beim tanken irgendwann nur noch 15 Liter reingebracht, obwohl der Gastank leer war. Bei dir ist es ja nur eine kleine Menge, das könnte aber mehr werden. Doch denke ich, bei 3 Litern Unterschied wird noch keine Werkstatt es für nötig ansehen, das Ventil zu tauschen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo. Hat sich über die Zeit irgendwie wieder gegeben. Obwohl ich mit DISH Pistolen immer die 33L hineinbekomme. Mit ACME zwischen 30 und 33L.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.213
Beiträge
1.020.768
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück