LPG-Tank Lodgy

CosmoKramer

Neumitglied
Hallo :)

habe es auf einen Lodgy mit dem neuen LPG-Motor abgesehen!
Zwei Fragen dazu:
Begnügt sich der LPG-Tank (zumindest jetzt im alten 1.6 MPI LPG) mit der Reserveradmulde oder wird dadurch die Ladefläche auch uneben/kleiner? Denn dann würde es beim neuen Motor ja vermutlich ähnlich gelöst werden?

Ab wann werden die neuen Motoren denn eigentlich mit allen Daten offiziell veröffentlich? Gibt es da schon ein Datum?

Danke im Voraus
Cosy
 
warum sollte der tank plötzlich unsinnig anders verbaut werden?
 
ah ha.

eine mulde gibt es nicht.
reserverad/gastank liegt im reserveradkorb unter dem kofferrraumboden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
D.h. der Innenraum wird davon gar nicht beeinträchtigt? Super! :)
Danke für die Hilfe!
 
So optimal scheint die Außenlagerung des Tankes dann doch nicht zu sein , wenn man dazu hier im Forum die unterschiedlichsten Erfahrungsberichte dazu durchliest .
 
vorallem gibt es nur wenige werkstätten, die sich mit LPG angefreundet haben.
 
Also ich hab ja auch den LPGler und bin so ca. 3000 KM bis dato gefahren ist auch mein erster mit gas.
Ich find bis jezt auch garnicht so schlecht das der Tank aussen angebracht ist auch wenn er gerne grösser hätte ausfallen dürfen. so muss ich halt öffter tanken. ( was ich aber gerne in kauf nehme) Schön ist das man die komplette ladefläche hat nachteil das man kein ersatzrad dabei hat.

Wenn ich aber überlege das ich von Dortmund nach Venlo und zurück für 14 euro gefahren bin ist das schon echt krass.
 
200km für 14€ ... was ist daran krass?

mein durchschnitt über 32.000km liegt bei 7,23€/100km.
und da war ich nicht im flachland unterwegs.
 
Wenn ich aber überlege das ich von Dortmund nach Venlo und zurück für 14 euro gefahren bin ist das schon echt krass.

Hui, was für eine Ersparnis mit dem LPG. :o
Dortmund - Venlo = ca. 110 km und zurück = 220km.

Rechne ich mit 12l (2x 6l bei 2x 110km) Verbrauch beim Diesel und einem Literpreis von 1,17€, komme ich auf 14,04€. ^_^

Dafür muss ich nicht einmal zwischentanken.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute jetzt einfach mal, daß der Tank nach den 200 - 220 km noch nicht ganz leer war. Sonst wär´s schon arg viel.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.807
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück