LPG Service zurücksetzen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Lodgy Münster

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy2019
Hallo liebe Forumsmitglieder.

Ich fahre einen Dacia Lodgy 1.6 LPG von 05/2019. Polnischer Reimport.

Da ich nun die ersten 20.000km (den ersten Service habe ich selbst schon bei 15.000km durchgeführt) bereits gefahren bin, leuchtet beim Starten des Motors kurz das Servicesymbol auf. Ich würde das gerne zurückstellen.

Allerdings habe ich als LPG Fahrer ja kein normales Bordmenü. Der Punkt Service ist ja bei LPG Fahrzeugen nicht verfügbar.

Somit funktioniert natürlich auch das normale Zurückstellen über Aufruf des Menüpunktes und Halten des Tasters am Scheibenwischerwählhebel bzw. des Reset-Knopfes am Lenkrad nicht.

Was kann ich tun? Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich im Voraus herzlich.

Grüße aus dem Münsterland

Dietmar
 
Die Servicerückstellung ist nur über den OPD-Anschluß möglich. Das kann jede Renaultwerkstatt. Zudem ist
die Herstellergarantie sichergestellt. Jetzt nicht mehr, da der vorgeschriebene Service in deinem Fall die 20.000 km,
überschritten sind. Weiterhin weis Dacia NICHT das eine Inspektion durchgeführt wurde.
 
Nochmal zur Erklärung. Seit 2017 kann nur noch die Werkstatt den Service mit ihrer Hardware zurück setzen.Mit einfachen Tastendruck geht das nicht mehr. Wenn man es dennoch selbst machen will muss einen PC per obd Adapter und passender Software anschließen und sich mit der Materie beschäftigen. Die Kollegen hier haben ja schon Hinweise geben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo Forum.

ein kurzes Update:

Ich habe mir einen Adapter von Amazon bestellt und die Dacia Service Reset App aus dem Playstore runtergeladen.

Hat perfekt geklappt.

Danke für die Tipps.

Liebe Grüße aus Münster

Dietmar
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.990
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück