LPG in Österreich ??

MCV Freak

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2 1,6 16 V
Baujahr
2015
So, nun soll es das erste mal mit dem Logan MCV auf große Urlaubsreise gehen. Wir wollen nach Österreich fahren.:D
Was habt ihr für Erfahrungen mit LPG in unserem Nachbarland gemacht? Wie dicht ist das Tankstellennetz? Wie teuer ist Autogas dort?
Würde mich über Antworten freuen.
Danke!
MCV Freak
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke für die Antwort.Freue mich schon auf den Urlaub und auf dein Heimatland.
Gruß aus Leipzig!!
MCV Freak
 
Tach

... bin gerade von der Adria wieder zu Huase rein (ist kein scherz, war mit meiner Datsche bis heute / gestern in Italien), ... in Ösiland gibts keine LPG-Tankstellen, bzw. nur sehr wenig. habe noch ein letztes mal auf der autobahn in Italien getankt und bin dann bis münchen gekommen, ohne einen tropfen von dem teuren zeug... wie heisst es noch ... achso... , B E N Z I N ...zu tanken, ..FAZIT: vergiss es mit LPG in Österreich...

trotzdem schönen Urlaub...

mfg

panketaler
 
sieht sehr mau aus bei den Ösis mit LPG und es ist glaube ich auch noch etwas teurer als bei uns.

ich hoffe ich komme mit meiner Gasfüllung durch bis nach Ungarn, ab dort geht es ja wieder mit der Versorgung und Rumänien werde ich mich überraschen lassen, habe die letzten Jahre nicht so drauf geachtet, wobei eine Gas Tankstelle in Oradea kenne ich. Aber in Rumänien sollte es sicher eine gutes Gastankstellennetz geben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Der Link den mir freundlicherweise "donauinselturm" genannt hat ist wirklich hilfreich.
Mal sehen ob ich an einer dieser Tankstellen vorbeikomme. Werde aber mein Navi mit den in Frage kommenden füttern. :)

Gruß MCV Freak
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
So, der Urlaub in Österreich ist leider vorbei aber ich möchte euch nicht meinen kurzen Bericht vorenthalten. War meine erste große Fahrt mit meinem MCV.
Quer durch Deutschland mit LPG ist ja nun wirklich kein Problem. Hatte in Leipzig(....meinem Heimatort) noch mal Gas nachgeladen und tank gefüllt. Wußte ja durch die verschiedenen Beiträge die ihr mir geschrieben habt das es in Österreich nicht so gut mit der LPG Versorgung klappt und war gespannt.
Hatte auf Grund des Linkes den mir "donauinselturm" mein Navi mit den nötigen Angaben versorgt und so konnte ich kurz vor Insbruck für 0.81Euro-also etwas teurer als bei uns, meinen MCV noch mal eine Dröhnung LPG verabreichen :)

Das zum Thema Gas in Österreich.
Ansonsten bin ich mit meinem Dacia gut durch die Berge gekommen, "klettern" ist also auch nicht das Problem.:cool: Die steilen berge bin ich allerdings mit Benzin hochgefahren-ist der doch etwas größeren durchzugskraft geschuldet. Außerdem wollte ich die Zylinderkopfdichtung nicht zerstören. das gas hat ja nun doch eine höhere Verbrennungstemperatur. Vorsicht ist ja bekanntlich die Mutter der ,- na ihr wisst schon.
Unterwegs hatte ich etwas Kühlwasserschwund:huh:, nicht bedenklich aber ich habe am Montag einen Werkstatttermin um der Sache mal auf den Grund zu gehen. Irgendwo muß das Zeug ja geblieben sein.
Alles in allem war es mit dem MCV ein wirklich angenehmes Reisen. Bin froh über meine Entscheidung mich für den LOGAN MCV entschieden zu haben. So preiswert bin ich noch nie Auto gefahren.

MCV Freak
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.182
Mitglieder
70.840
Neuestes Mitglied
pcview
Zurück