LPG-Fahrzeuge aktuell nicht lieferbar?

Ist da auch die Gasanlage zum Nulltarif zu haben?

Ich frage mich ja, ob das nicht ein Druckfehler in der Dusterpreisliste ist? :think:
Das könnte stimmen.

Als ich vor vier Jahren meinen Logan kaufte, war die Gasanlage auch umsonst.
Das Problem war nur, es gab sie nicht in der Grundausstattung. Ich musste also die "Essential-Ausstattung" nehmen. Jetzt hat mein Auto halt elektr. Fensterheber obwohl ich die nicht wollte.

Man zahlte also nicht zusätzlich für die LPG-Anlage, musste dafür aber andere "Extras" kaufen.
.
 
@Mullek

Das hat andere Gründe.
Seit dem 1.1. Gelten neue Regeln zum Flotten CO2 Ausstoß. :whistle:

LPG verringert diesen und hilft damit den Hersteller hohe Strafzahlungen eventuell zu vermeiden.

Ist eine einfache Rechnung,Er verschenkt ein paar Gasanlagen zum Einkaufspreis und spart damit auf der anderen Seite mehrere Millionen Euro.

Deshalb hat die Markteinführung des neuen Motors wohl auch ziemlich genau bis Jahresbeginn 2020 gedauert.;)
Also eine Art Mischkalkulation.:)
 
Deshalb hat die Markteinführung des neuen Motors wohl auch ziemlich genau bis Jahresbeginn 2020 gedauert.;)
Klingt plausibel, die Auslieferung von anderen Fahrzeugen, die sich mindernd auf den Flottenverbrauch auswirken hat bei mehreren anderen Herstellern auch dazu geführt, dass zum Ende letzten Jahres Nichts geliefert werden konnte und alles erst ab Januar 2020.
 
37593614ov.png


37593613iz.png
 

Anhänge

  • Dacia_Sandero_Preisliste.pdf
    518,3 KB · Aufrufe: 4
  • Dacia_Logan_MCV_Preisliste.pdf
    306,5 KB · Aufrufe: 6
Renault scheint etwas Probleme mit den TCe/SCe Bezeichnungen zu haben.
 
Heute ist im Deutschen Konfigurator der TCe 100 Eco-G LPG Motor fuer den Duster erschienen
 
Hoffentlich fahren nicht zu viele mit LPG rum. Dann wird das auch noch zuckzuck teurer.
 
@ve***

Dieses mal dürfte es anders sein,Dacia dürfte es eilig haben den Motor auszuliefern.

Er verbessert die CO2 Bilanz der Flotte und kann so Strafzahlungen mildern,da zählt jedes Auto das in diesem Jahr ausgeliefert wird. ;)
Könne eher sein das die LPG und DCI schnell lieferbar sind und die grossen TCE plötzlich sehr lange Lieferzeit haben wenn die Zahlen im Verlauf des Jahres nicht passen.
 
Könne eher sein das die LPG und DCI schnell lieferbar sind und die grossen TCE plötzlich sehr lange Lieferzeit haben wenn die Zahlen im Verlauf des Jahres nicht passen.
Wobei alle, auch die LPG und dCi über dem Grenzwert liegen. Wirklich ausgleichen kann man nur mit E-Fahrzeugen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.904
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück