LPG-Fahrzeuge aktuell nicht lieferbar?

Ich verstehe das schon. Dacia ist ein Tochterunternehmen von Renault/Nissan. Die haben andere Absatzmärkte
erschlossen wo mehr Kohle in dem Konzern hängen bleibt.
Das meinte ich nicht.
Ich meine die Kombinationen der Modelle und Motoren.

Davon abgesehen verstehe ich deine Ausführen nicht einmal ansatzweise.:think:
 
Eigentlich nichts ungewöhnliches, das eine Dacia Webseite nicht aktuell ist und einen Mix aus alt und neu zeigt.
Wir sind alle zwei Wochen zu Einkaufen in den NL. Da werde ich mal bei einem Dacia-Händler nachfragen, wie sich das mit den LPG-Motoren in NL wirklich verhält.
 
Vor zwei Monaten war Produktionsstart für den TCe 100 Benzinversion im Duster II und den TCe 90 Euro 6d temp Benzinversion für den Logan/Sandero II und das ist das, was zur Zeit bestellbar ist und schrittweise zur Auslieferung kommt.
 
Eigentlich nichts ungewöhnliches, das eine Dacia Webseite nicht aktuell ist und einen Mix aus alt und neu zeigt.

Der Tschechische Konfigurator zeigt bei den technischen Daten, das die LPG-Version ein um 10 Nm höheres Drehmoment hat. Vermutlich ebenfalls falsch eingepflegt. Und der Tank bleibt klein, 34 Liter Nutzbares Volumen.
 
Trotzdem wird immer noch ein kleiner Tank von 34 Liter verbaut.
Dacia hat die Dinger wohl auf Vorrat für die nächsten 100 Jahre gelagert.
Das wäre das erste was ich bei einem neuen LPG Dacia verändern würde.
 
Trotzdem wird immer noch ein kleiner Tank von 34 Liter verbaut.
Dacia hat die Dinger wohl auf Vorrat für die nächsten 100 Jahre gelagert.
Das wäre das erste was ich bei einem neuen LPG Dacia verändern würde.
Ein größerer Tank wird aber teuer. Ich habe über 600€ gelöhnt. Und die Anzeige kannst Du dann vergessen. Die spinnt und es gibt keine andere Lösung.
 
Trotzdem wird immer noch ein kleiner Tank von 34 Liter verbaut.
Dacia hat die Dinger wohl auf Vorrat für die nächsten 100 Jahre gelagert.
Das wäre das erste was ich bei einem neuen LPG Dacia verändern würde.

Bei der heutigen "Just in time" Produktion glaube ich nicht, dass Dacia ein Vorrat hat. Ich wuerde eher tippen, dass es eine Sparmassnahme ist.
 
Bei der heutigen "Just in time" Produktion glaube ich nicht, dass Dacia ein Vorrat hat. Ich wuerde eher tippen, dass es eine Sparmassnahme ist.
Ob der Tank (im Einkauf) nun 175€ kostet oder ein größerer Tank 225€, das macht im Endeffekt auf den Gesamtpreis für einen Neuwagen den Kohl doch auch nicht fett.
Das würden die Neuwagenkäufer doch gerne bezahlen.

Welchen Sinn macht es denn wenn ich Monatelang/Jahrelang mit 50 Liter Benzin im Tank rumfahre (der natürlich immer weniger wird) aber dafür alle 280 km (mindestens) Gas tanken muss.
Ich habe in einen Jahr auf 10000 km etwa 55 Liter Benzin verbraucht, aber 4x im Monat Gas tanken müssen.
Klar,..ich hab Zeit, fahre nur relativ kurze Stecken (Stadt) mir macht die Tankerei eigentlich nichts aus, aber wenn einer 20/25000 km im Jahr fährt ist das ganz schön lästig.
Und auf Benzin weiterfahren wenn Gas alle ist....da müsst ich ja Bekloppt sein.
Was die Tankanzeige angeht, daran hab ich mich sowieso noch nie danach gerichtet.
Wird eben so ab 230km/250km getankt und fertig.
 
Das würden die Neuwagenkäufer doch gerne bezahlen.
Die würden vermutlich auch anderes bezahlen, wie z.B. OneTouch-Fensterheber und Beleuchtung der Fensterheber. Gerade letzteres kostet wenige Cent (wenn überhaupt) und war bei mir nicht mit drin. Da wird doch gespart, wo es geht. Bei den Massen macht Kleinvieh halt extrem viel Mist. Wie es aktuell aussieht kann ich nicht sagen.
 
Ich glaube nicht das es um die Kosten geht. Eher vermute ich, das man an möglicher Zuladung nicht verlieren möchte.

Aber abstreiten möchte ich das nicht. Gelegentlich sparen die tatsächlich an total falschen Stellen. Wenn ich nur an den starren Zündschlüssel denke...:think: diese paar Kröten nicht locker zu machen ist wirklich dämlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein größerer Tank wird aber teuer. Ich habe über 600€ gelöhnt. Und die Anzeige kannst Du dann vergessen. Die spinnt und es gibt keine andere Lösung.
Nachträglich umrüsten ist natürlich ungleich teurer, ich habe ebenfalls nur unwesentlich weniger bezahlt. In der Produktion sparen die an dem Tank nur wenige Euronen.

Die Anzeige funzt bei mir übrigens ausreichend gut, zumindest nicht schlechter als bei allen anderen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits schon geschrieben, sind bei dacia.sk und dacia.cz die neuen LPG-Motoren beim Duster im Konfigurator schon eingepflegt.
Wenn ich richtig geschaut habe, beträgt der Mehrpreis zum Benziner TCe100 nur 400€, wobei bei der LPG-Ausführung auch noch tolle Alufelgen im Preis mit drin sind. :yes: Ausserdem gibt's auch noch 10Nm mehr Drehmoment gratis. Was gibt's in Deutschland? Bis jetzt nix. Und selbst wenn der TCe100 LPG irgendwann angeboten wird, glaube ich kaum, dass man noch ein paar Alufelgen für lau drauflegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.914
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück