LPG-Fahrzeuge aktuell nicht lieferbar?

@Drupi ich habe die Aussage allgemein aufgefasst. Ich konnte zweimal bei anderen Herstellern Fahrzeuge konfigurieren (Ssangyong und Toyota) für die ich ein Angebot wollte und die so vom Händler gar nicht bestellbar gewesen wären.
Irgendwo haben alle Autohersteller auf ihren Webseiten Haftungsausschlüsse, dass das was angezeigt ist nicht verbindlich ist und sie nicht für Fehler haften.
 
@Drupi ich habe die Aussage allgemein aufgefasst. Ich konnte zweimal bei anderen Herstellern Fahrzeuge konfigurieren (Ssangyong und Toyota) für die ich ein Angebot wollte und die so vom Händler gar nicht bestellbar gewesen wären.
Irgendwo haben alle Autohersteller auf ihren Webseiten Haftungsausschlüsse, dass das was angezeigt ist nicht verbindlich ist und sie nicht für Fehler haften.
Als ich im Oktober 2018 ein neues Auto brauchte weil mein Honda nicht mehr fuhr (Wegfahrsperre), wollte ich auch einen neuen Duster mit LPG.
Dieser sollte auch erst nach 6-8 Monaten lieferbar sein und ich konnte und wollte nicht so lange warten. Also habe ich mir einen Gebrauchten Duster mit LPG ausgesucht der auf dem Platz stand.
Natürlich hätte ich irgendeinen anderen neuen Vorführwagen (Tageszulastung) auch nehmen können (allerdings keinen Duster).
Wenn man beim Neuwagenkauf nicht unter Zeitdruck steht und warten kann bis sein Wunschfahrzeug geliefert werden kann, dann ist es eigentlich egal wann das Auto kommt.
Ansonsten gibt es natürlich genug Auswahl was Autos betrifft, die man innerhalb einer Woche abholen kann wenn man möchte.
 
++
Es ist vielleicht nicht jede Wunschkonfiguration und Farbe dabei, aber auf Autoscout24 zeigt es mir 40 Dokker mit LPG an, die bei Händlern stehen und sofort mitgenommen werden können.

Wenn ein EU-Import in Frage kommt.

Leider kann ich sagen, das es auch diese Dokker Modelle die heute aktuell bei Autoscout ab BJ 2019 angeboten werden nicht auf dem Hof eines Händlers (auch bei angeblichenm Tageszulassungen) stehen wie Sie groß in den Anzeigen werben. Da ich seit etwa einer Woche zahlreiche Händler aus diesem Portal telefonisch kontaktiert habe und nur zwei Dokker LPG dort fand die man als EU Tageszulassung sofort mitnehmen könnte. Viele Auskünfte der Verkäufer waren plötzlich lapidar ja das angebotene Fahrzeug sei aktuell nicht im Bestand vorhanden. Bestes Beispiel für Mich ist ein Händler der zwei Dokker bereits wiederholt dort anbietet (Aktuell werden die Fahrzeuge als Tageszulassung angepriesen) und diese aber auf Nachfrage die Fahrzeuge gar nicht im Bestand existieren. Verprellt man sich wahre Käufer eher mit :-(
 
Und in deinem Umkreis mal direkt die Renault/Dacia Vertragshändler anrufen und fragen ob Sie was am Hof stehen haben?:think:
Ich weiß nicht wie es da bei Euch aussieht.
Unser AH hat oft 20-25 Dacia da die verfügbar sind.
Natürlich darf man dann bei Dingen wie Wagenfarbe nicht ganz so festgelegt sein.;)
 
Und in deinem Umkreis mal direkt die Renault/Dacia Vertragshändler anrufen und fragen ob Sie was am Hof stehen haben?:think:
Ich weiß nicht wie es da bei Euch aussieht.
Unser AH hat oft 20-25 Dacia da die verfügbar sind.
Natürlich darf man dann bei Dingen wie Wagenfarbe nicht ganz so festgelegt sein.;)

Naja hier in SüdNDS siehts mit Dokker bei Händlern mau aus. Da deutsche LPG Modellle ja als Neuwagen auch hier nicht zu bekommen sind Da ich nun nur nach relativen Neufahrzeugen ab 12/18 suche war ich nur erstaunt wieviele Lockanzeigen bei Autoscout stehen, die nicht gleich verfügbar sind. Für mich habe ich aber zwei LPG als EU Import diesmal im Auge. Wird wohl erstmals ein Duster SCE 115 aus Polen und als zweites ein Dokker Techroad als Tageszulassung (31.08.2019). Da diese verfügbar sind. Wagenfarbe war schon bei meinen aktuellen Dacias kein Kriterium. Nur LPG ist für mich absolutes Kaufkriterium wieder. Da sich keine Neuwagen auf LPG umrüsten lassen laut Auskunft meines Gasschraubers
 
Ich habe heute mit dacia Kontakt aufgenommen hinsichtlich der Frage, ogb LPG-Fahrzeuge im Angebot sind. Hier die Auskunft, Orginalzitat.
"vielen Dank für Ihre Anfrage, bezüglich eines Dacia Logan. Vielen Dank für Ihr Interesse. Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass ein Dacia Logan mit LPG Motorisierung aktuell nicht angeboten und auf absehbare Zeit nicht produziert wird. Gerne können Sie sich aber auch von einem unserer Renault/Dacia Vertragspartner mögliche Alternativen zu Ihrem Wunsch anbieten lassen. Alle Partner finden Sie unter /www.dacia.de/haendlersuche.html."
 
Wenn ich mir ´ne Kiste Veltins kaufen will weil mir das Bier so gut schmeckt, kaufe ich keine Kiste Öttinger nur weil der Händler das Lager mit Öttinger voll stehen hat und zur Zeit kein Veltins vorrätig ist.
Entweder warte ich bis er das Bier hat oder ich kaufe gar kein Bier.
Und genau so ist es mit einem Auto was ich mir gerne kaufen möchte.
Wenn nicht da,...wird nix gekauft.
 
Ich habe gerade mal bei Dacia nachgeschaut. Es ist für kein einziges Modell mehr ein LPG Antrieb bestellbar. Umstellung der Motorepalette bei einem Modell aber zeitgleich bei allen?
Ich vermute das war es mit ab Werk verbauten Gasanlagen!?
Da haben wir wohl nochmal Glück gehabt mit unserem Sandero TCE 90 LPG vor einem Jahr und ich mit dem Dokker SCE110 LPG den ich vor 4 Tagen bekommen habe.
 
Für den 1.0 Tce100 ist eine LPG Version angekündigt.

Dürfte im Duster bald verfügbar sein.Logan und Sandero wohl erst nach dem Modellwechsel,aber in Dokker/Lodgy wird dieser Motor gar nicht eingesetzt.
 
@wf

Gerade Du liest doch immer alles ganz genau sonst...

Es gibt 2 komplett unterschiedliche Tce100.

Einen 1.0 3 Zylinder und einen 1.33 4.Zylinder DI mit GPF.

Der Größere kommt in Dokker und Lodgy zum Einsatz.DI's sind aber generell für LPG weniger geeignet wie Saugrohreinspritzer.
Es ginge schon aber der Aufwand ist um Vieles höher und daher teurer.

Warum Dokker und Lodgy einen anderen Tce100 bekommen,keine Ahnung.
Vielleicht liegt es daran das diese Modelle aus Nordafrika kommen und nicht wie die anderen aus Rumänien?
Könnte dann an unterschiedlichen Produktionsstätten der Motoren und damit verbundenen Logistikwegen liegen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.990
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück