LPG / 110 PS

Stephan1963

Neumitglied
Fahrzeug
Duster
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem LPG, da hier nur 110 PS möglich sind ? Ist das zu empfehlen ?
 
Es sind sogar nur 100 PS. ;)

Ciao
volker
 
Na gut, überzeugt. ;)

Und was Erfahrungsberichte angeht, da sollte man mal die Suchfunktion des Forums verwenden, da findet man einiges.

Und last but not least bleibt die Frage, was mit dem Duster gemacht werden soll. Für die Nordschleife oder mit dem Wohnwagen durch die Alpen könnten die 101 PS eher knapp bemessen sein...

ciao
volker
 
Hallo @Stephan1963 !

Willkommen, im Forum!
Lass Dich durch den missglückten Start nicht abschrecken!
Manchmal kriegst Du hier auch wertvolle Tipos und Antworte auf Deine Fragen.

Mit Praxis-Erfahrungen zu einem LPG-Duster kann ich leider nicht dienen.
Aber vielleicht hilft Dir folgender Link ja weiter:
Suchergebnisse für Anfrage: Erfahrung LPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahre den LPG mit 101 Ps mit eine Wohnwagen dran ,da ist noch so einiges an Gepäck dabei und es reicht einfach aus .Mach dir keinen Kopf der hat Kraft genug ! Aber gut ist auch Einstellungssache .
 
Naja, ich scheuche sowohl mit dem Sandero, als auch mit dem Duster deutlich stärkere Autos vor mir her. Sofern man sein Fahrzeug kennt.
Jedoch merkt man im Anhängerbetrieb deutlich den nicht vorhandenen Hubraum. Das kann man nicht ignorieren - es geht aber und bei stärkeren Steigungen schaltet man eben zwei Gänge zurück.
 
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem LPG, da hier nur 110 PS möglich sind ? Ist das zu empfehlen ?
Bis jetzt gut. Fahre den Duster und den Jogger mit dieser Motorisierung. Beide sind meiner Meinung nach spritzig genug. Bin absolut zufrieden. Ich persönlich finde den Duster etwas laufruhiger. Natürlich wird bei voller Besetzung und Beladung die Luft etwas dünn, aber noch akzeptabel. Da ist wie schon erwähnt wurde, richtiges schalten angesagt. Sind halt keine Rennsemmeln und letzten Endes fehlt etwas der Hubraum. Hab auch beide mit AHK. Wohnwagen hab ich keinen, aber mit einem Anhänger 750 kg hab ich keine Probleme. Mehr wär immer schön, aber wenn man das will, dann muss man halt z.B. beim Duster den 130 oder 150 PS Benziner nehmen.

Grüße Martini
 
Die Frage ust doch immer, was möchtest du genau machen. Als Zugfahrzeug ist der Motor wahrscheinlich nicht so geeignet. Wenn du damit nur sparsam von A nach B und ab und zu in den Urlaub willst, sollte das kein Problem sein.
 
Meine Einschätzung:

- Stadtverkehr völlig ausreichend
- Enspanntest Reisen Geschwindigkeiten zwichen 120 Kmh und 140 Kmh
- Durchzug: Vorrausschaundes fahren ist angesagt.
- Bewertung: You get wat you pay for.
 
Moin
Wir waren in 2022 zwei mal mit Wohnwagen 1000KG vom Norden an der Dänischen Grenze nach Spanien.
Sicher geht der Diesel etwas besser aber auch der kleine reicht aus zumal es ist Urlaub.
Berge in Frankreich auf A75 sind schon für uns Nordländer ordentlich aber geht alles.

Grüße Günter
 
Moin
Wir waren in 2022 zwei mal mit Wohnwagen 1000KG vom Norden an der Dänischen Grenze nach Spanien.
Sicher geht der Diesel etwas besser aber auch der kleine reicht aus zumal es ist Urlaub.
Berge in Frankreich auf A75 sind schon für uns Nordländer ordentlich aber geht alles.

Grüße Günter
Und die a75geht auf gut 1000 hm rauf
 
Ich fahre ihn.
Klasse, leiser Motor und den Turbo spürt man deutlich.

Ach ja. Die vielen eco-g Fahrer, die hier im Forum mit Wohnanhängern vollkommen problemlos fahren, sind alle Idioten, weil die immer noch nicht gemerkt haben, dass man mit den 101 PS und den drei Pötten so ein Teil unmöglich komfortabel ziehen kann.
Verdammt Ignoranten. :showa: :nono::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.329
Mitglieder
70.855
Neuestes Mitglied
chrisopp
Zurück