Logan tci90 - Motorkontrolllampe leuchtet nach 3 Wochen Standzeit

DerStefan

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Ich war 3 Wochen im Urlaub, komm wieder, lass die Datsche an und zack: Motorkontrollampe leuchtet (orange), bleibt auch an. Motor schnurrt aber fröhlich, im Fahbetrieb keine merkliche Beeinträchtigung.
Problem bekannt oder irgendwelche Tips / Erklärungen? Oder muss ich den Fehler Auslesen lassen? Hab leider selber kein OBD-Dongle, aber ist ja auch noch Garantie drauf
 
Das Problem als solches kann nicht bekannt sein, denn es gibt zu viele Gründe warum die Lampe leuchten kann. Das mit der Unterspannung könnte aber sein. Vielleicht ist der Fehler auch dauerhaft hinterlegt das der Akku ausgetauscht werden sollte. Orange bedeutet zumindest das keine unmittelbare Gefahr für den Motor droht. Entweder nen OBD2 Adapter für ca 15€ kaufen den man mit dem Handy koppelt oder in die Werkstatt zum Auslesen fahren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Inspektion steht im September an, noch (oder in ca. 3000 Kilometern), die Batterie dürfte nach 22 Monaten ja strenggenommen nicht platt sein, startet auch problemlos.

Welchen Adapter empfiehlt denn das Schwarmwissen für iPhone?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Nachtrag: Bluetoothknödel bestellt, Fehlerspeicher ausgelesn: Nix
Haben die Schlauberger bei der 20000er wohl schlicht und ergreifend ein falsches Datum für die nächste Inspektion gesetzt.
Naja, in 2 Wochen ist eh die 40er, dann ist die Lampe hoffentlich wieder aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.764
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück