Logan Pick Up Bj. 2010 zum Motorradtransport

Rossi-Stuggi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Pick Up
Hallo, habe mir oben gen. Fzg. gekauft, mein erster Dacia überhaupt. Bj. 2010 mit ca. 180 TSD km und dem 88 PS Diesel Motor. Jetzt meine erste Frage, mein Motorrad passt nur darauf, wenn ich die Ladeklappe offen lasse. Ist der Transport so zugelassen oder könnte ich hier Probleme bekommen, gibt es hier Erfahrungswerte? Möchte mit dem Dacia im Herbst mein Motorrad nach Griechenland bringen. Danke Euch! Grüße Alex
 
Moin,fahre auch Pickup und benutze ihn auch mehrmals im Jahr zum Transport meiner Motorräder.War schon in einigen Ländern in Europa damit und es gab noch nie Probleme. Klar muss die Heckklappe offen bleiben,aber auch offen ist das Kennzeichen noch zu erkennen. Aber die Heckklappe kann ja eine 100 kg ab.
 
Anmerk: Bis 1m darf die Ladung ohne Kennzeichnung überstehen ( die Rückstrahler des FZG sind massgeblich)

Über 1m hinaus muss die Ladung mit der berühmten roten Fahne gekennzeichnet sein.Beleuchtung und Kennzeichen dürfen nicht abgedeckt sein.

Nöö,...eine vernüftige Ladungssicherung muss ich nicht extra ansprechen.....

Und länger als 20,75m (gesamt) darf euer Gefährt auch nicht sein:cool:


Edit: Eine stabile Holzplanke oder ähnliches, das über die Ladefläche hinaus, unter das Hinterrad des Motorrad´s
führt, entlastet die Heckklappe zusätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorräder nie auf dem Seiten oder gar auf dem Hauptständer transportieren.
 
Na das sollte eigentlich immer klar sein . Ich benutze immer die Vorderradständer,und Verzurrhaken haste ja auf der Ladefläche.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
fe060c24-aa96-4a61-b69c-f65576e1b5c1.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So jetzt ist er daheim und wird erstmal geputzt...lief bei der Überführung (ca. 250km) einwandfrei! Bin begeistert und hoffe auf keine bösen Überraschungen!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Heiko-D, fährst Du dann mit offener Heckklappe und ohne Zusatzkennzeichen durch die Gegend? Man sieht das Kennzeichen doch recht schlecht, sofern die Klappe offen ist, finde ich und damit würde ich dann knapp 2.400 km durch Europa bis Piräus (Athen) fahren. Kann mich die jeweilige Polizei unterwegs nicht abstrafen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Danke Texas! Hat jemand das Extra "Mittelarmlehne" hier verbaut, wie sieht das aus, Foto evtl.? Danke und Grüße Alex
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Hi Oebis, danke dafür! Ist das nachgerüstet, wenn ja, welches Modell? Danke! Grüße Alex
 
ist Nachgerüstet habe aber ausgerechnet davon keine Unterlagen mehr, ist auch schon 12 Jahre her, aber wenn du mal unter Google kuckst da gibt es noch Auswahl, z. B. Amazon hat einige drin.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.256
Beiträge
1.021.795
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück