Logan OHNE "mcv" kaufen? [MCV I bis Baujahr 2012]

Dok Hollywood

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
Hallo,

Meine Schwiegereltern wollen sich den "alten" Logan kaufen, also nicht den MCV, sondern den mit den Doppeltüren hinten, der dem Dokker ähnelt.

Geht das noch?

Im Dacia-Konfigurator finde ich nur den MCV.

LG Dok
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke euch für die schnelle Antwort.
Das ist ja schade.
 
Hatte es dies hier in NL neu gegeben, dann hatte ich warscheinlich meine vorherige Dacia Logan MCV 1 ausgetauscht gegen der Lada Largus Cross..
 

Anhänge

  • Largus-Cross-side.jpg
    Largus-Cross-side.jpg
    308,5 KB · Aufrufe: 78
Was spricht gegen einen Dokker? Der hat doch die Flügeltüren am Heck... und sogar super praktische seitliche Schiebetüren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Tja, sehe ich auch so.
Aber das muß jeder für sich entscheiden. Sie müssen die nächsten Jahre mit ihrer Entscheidung fahren... Nicht ich.
 
Der Largus hat keine elektronische Drosselklappe und der Katalysator ist beim Euro 5 K7M nach vorn in den Krümmer gewandert.
Das Steuergerät ist auch nicht Euro 5/6 tauglich. Ab Euro 6 verbaut Dacia Breitband Lambdasonden.
Stichpunkt RDKS und ESP.

Umbaukosten + Kosten für das Abgasgutachen = Unrentabel
Es macht nicht viel Sinn, das gleiche Thema
Lada Largus Vesta Taiga (Niva) X-Ray Kalina Granta (https://www.dacianer.de/threads/lada-largus-vesta-taiga-niva-x-ray-kalina-granta.7433/)
hier noch mal neu aufzurollen.

Die K7M und K4M Largus Motoren werden in Russland gefertigt - Motorcode K7M410 und K4M490.

Die in der Türkei für Europa hergestellten SCe Motoren mit Euro 6 heißen H4M738, die in und für Russland hergestellten Motoren heißen H4M438 und haben Euro 5 mit Sprungsonde.
Dort bekommt man diesen Motor mit 115PS im Logan/Sandero II.
 
Nein es gab den Dacia Logan als erstes das war eine Limousinen (2005) und dann kam der Logan MCV (2007).
Das ganze ist vergleichbar mit Golf/Polo gegen über dem Bora/Vento/Jetta von VW, wenn man sich jetzt allein auf die Karosserieform bezieht.
Also der Logan ohne MCV war ein Sandero mit Rucksack :o und der MCV war ein Logan mit Schrank auf dem Rücken :D
Technisch waren bzw sind Sie alle Brüder ;)
 

Anhänge

  • LoganRS100 002.jpg
    LoganRS100 002.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 7
  • Eliamcv.jpg
    Eliamcv.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 7
  • sandero_stepway 2017 neues Raddesign.jpg
    sandero_stepway 2017 neues Raddesign.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 7
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.803
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück