Logan II ab 2013 Logan MSV LPG Inspektion und Garantie

elu

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MSC
Hi Leute,

ich habe gesucht und gegooglet und ich finde keine Informationen über Garantie und Inspektion.

Ich fahre einen Logan MCV mit LPG also Gas und habe jetzt ca 9000km.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das jetzt ab 10000 km was fällig wird beim Auto.

Kann mir jemand da weiterhelfen?

Wann ist die erste Inspektion fällig? Gibt es in dieser Sache einen unterschied zwischen Gas und Benziner ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Fahrzeuge müssen vor Ablauf eines Jahres nach Erstzulassung oder wenn die 20.000 km innerhalb, zum Beispiel von einem halben Jahr, zur Inspektion.

Wird das nicht eingehalten, kann es Probleme bei einem Garantiefall geben.
 
Kann mir jemand da weiterhelfen?

Das hab ich mir mal hier im Forum herunter geladen. Weiß nicht mehr wer das zur Verfügung gestellt hat.
Also Danke ans Forum
1561988723561.png
mein Original ist polnisch, aber soweit ich das überblicken kann, identisch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

denk dran, 1. Inspektion nach 1 Jahr oder 20000km, was als erstes eintritt. Du schreibst nix über Baujahr / Erstzulassung. Kann sein, daß bei den "Neuen" sich die Intervalle auf 30000km erhöht hat. mußt Du eis Deinem fahrzeugspezifischen Datenblatt ersehen.
Oder bei "My Renault" anmelden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elu
Dann schreibe eine E-Mail an Dacia Deutschland

Die schicken eine PDF mit den fahrzeugspezifischen Wartungsarbeiten( da stehen dann auch Flüssigkeitsspezifikationen und ähnliches drauf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde nach 20000km eine Inspektion machen.
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde nach 20000km eine Inspektion machen.
ist gefährlich, wenn Du nur die 20000km im Auge behältst. Oder ist Deine jährliche Fahrleistung mehr als diese 20000km?
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde nach 20000km eine Inspektion machen.
Ist das bevor ein Jahr rum ist? Wenn nicht,dann ist die Garantie weg. Bei den ersten beiden Inspektionen ist auch gar nichts am LPG System zu machen. Bei der dritten wird dann mal ein Filter gewechselt.
 
Nein!!!!!
nicht nach 20000 Km. sonder kurz bevor die erreicht sind und auch nicht nach einem Jahr sonder mindestens 3 Wochen bevor die 12 Monate rum sind einen Termin beim Autohaus machen!!!!!

Gruß DECO
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück