Logan mcv II Stepway getönte Scheiben

René Tönnes

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan
Baujahr
2019
Am Samstag habe ich meinen Logan Stepway abgeholt. Inzwischen eine passgenaue Kofferraummatte für knapp 23,- € über ebay gekauft (Link bei Bedarf). Des Weiteren originale Logan Fußmatten beim Dacia Händler (25,- €). Montagabend Auto zzr Scheibentönung gegeben und heute wieder abgeholt (Bilder in der Galerie eingestellt). Im April kommt dann noch eine abnehmbare Anhängerkupplung dazu (Guter Preis in Düsseldorf, 620,- € mit Montage).
 

Anhänge

  • IMG-20190326-WA0003.jpg
    IMG-20190326-WA0003.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_20190326_183556.jpg
    IMG_20190326_183556.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 118
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Schick ist der Logan, bei meinem schwarzen sind auch die Scheiben getönt. War mit ein Kaufgrund weil es stimmig aussieht ganz in Schwarz.

In Sachen AHK, wenn man selbst schrauben kann und sich ein wenig mit Elektrik auskennt, lohnt sich der Selbsteinbau.

Anhängerkupplung DACIA Logan MCV Kombi (7SD,7SR) ab BJ 07/2013 Set bestehend aus Anhängekupplung abnehmbar und Elektrosatz fahrzeugspezifisch

Die Obige ist nicht die richtige Anhängerkupplung für den Logan Stepway, sondern diese hier:
Anhängerkupplung DACIA Logan MCV Kombi Stepway (7SD,7SR) ab BJ 07/2013 Set bestehend aus Anhängekupplung abnehmbar und Elektrosatz fahrzeugspezifisch
 
Passt auf beim Einbau . Die Anleitung bei mir war nicht korrekt. Nur auf der Internetseite ist die richtige. Falsches Drehmoment für die Schrauben in der Anleitung. Und Kabeldurchführung hab ich ganz neu gebohrt weil die andere schon belegt ist für PDC.
 
Meinst du mit hinten die Fenster nach der C-Säule und das Heckfenster? Und mit vorne die beiden Fenster der Rückbank?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Meinst du mit hinten die Fenster nach der C-Säule und das Heckfenster? Und mit vorne die beiden Fenster der Rückbank?
Mit hinten meine ich alle getönten Scheiben mit Ausnahme des Sonnenschutzstreifens der Windschutzscheibe. Damit meinte ich vorne.
 
Bei Scheibentönung würde ich aber zuallererst auf die Qualität der Arbeit achten! Nichts ist ärgerlicher, als wenn nach einiger Zeit Luftblasen zu sehen sind oder die Folie sich löst.
Gibt hier in Berlin eine Firma, die machen den ganzen Tag nichts anderes.
Dürften aber wohl etwas über dem von Dir genannten Preis liegen.
Guckt Euch also die Arbeiten an! Wenn die Qualität stimmt und es trotzdem günstig ist,ok. Im Zweifelsfall gebt lieber etwas mehr Geld aus!
Ist doch eine einmalige Ausgabe und soll ja möglichst ein Autoleben lang halten.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Bei Scheibentönung würde ich aber zuallererst auf die Qualität der Arbeit achten! Nichts ist ärgerlicher, als wenn nach einiger Zeit Luftblasen zu sehen sind oder die Folie sich löst.
Gibt hier in Berlin eine Firma, die machen den ganzen Tag nichts anderes.
Dürften aber wohl etwas über dem von Dir genannten Preis liegen.
Guckt Euch also die Arbeiten an! Wenn die Qualität stimmt und es trotzdem günstig ist,ok. Im Zweifelsfall gebt lieber etwas mehr Geld aus!
Ist doch eine einmalige Ausgabe und soll ja möglichst ein Autoleben lang halten.....
Die machen den ganzen Tag nichts anderes. Habe dort schon zwei Fahrzeuge tönen lassen.
 
Wenn die Qualität stimmt, passt es ja! Habe nur schon viel Pfusch in der Richtung gesehen.....
 
Gute Scheibentönung gibts auch bei Solarplexius, einfach zum Anbringen (ca 30 min), jederzeit herausnehmbar.
Hatte ich in meinem vorhergehenden Auto ca 8 Jahre drinnen ohne Probleme. Für meinen Logan habe ich komplett alle hinteren Scheibe gemacht für 179 Euro.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190403-225100_Opera.jpg
    Screenshot_20190403-225100_Opera.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_20190403-225037_Opera.jpg
    Screenshot_20190403-225037_Opera.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 17
Gute Scheibentönung gibts auch bei Solarplexius, einfach zum Anbringen (ca 30 min), jederzeit herausnehmbar.
Hatte ich in meinem vorhergehenden Auto ca 8 Jahre drinnen ohne Probleme. Für meinen Logan habe ich komplett alle hinteren Scheibe gemacht für 179 Euro.

Wie sieht es den mit den scheiben hinten aus,die mann ja öffnen kann ?
Ist die önun auch unten oder bleibt sie stehen ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.841
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück