Logan MCV II 1.2 16V LPG

ufonrw

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 1.2 16V LPG (75 PS)
Logan MCV Laureata 1.2 16V LPG 75 eco endlich bestellt. Freuuuuuuuuuuuuuuuuu;)
 
dann wünsche ich dir viel Spaß warten und ich hoffe, Du kannst sie dir hier verkürzen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
darf ich fragen was du für extras bestellt hast und was er dich kostet?
vorrausichtlicher liefertermin?

hallo

extras-anhängerkupplung-kofferraumschale-klimaanlage-media nav-easy paket.

13.804,00€

einen liefertermien gibt es noch nicht.
 
Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken den neuen MCV mit LPG zu kaufen.
Wie ist denn die Einschätzung was die Motorleistung angeht.
1.2l Hubraum sind für einen Kombi mit Benziner ja nicht gerade üppig. Wenn da jetzt noch die Klimaanlage dazu kommt erscheint mir das etwas eng, um mit voll gepacktem Wagen auf der Autobahn noch geschmeidig den Berg hoch zu kommen.
Gibt es dazu irgendwo schon Tests. Gerade Vergleich LPG und Diesel wären interessant.
 
Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken den neuen MCV mit LPG zu kaufen.
Wie ist denn die Einschätzung was die Motorleistung angeht.
1.2l Hubraum sind für einen Kombi mit Benziner ja nicht gerade üppig. Wenn da jetzt noch die Klimaanlage dazu kommt erscheint mir das etwas eng, um mit voll gepacktem Wagen auf der Autobahn noch geschmeidig den Berg hoch zu kommen.
Gibt es dazu irgendwo schon Tests. Gerade Vergleich LPG und Diesel wären interessant.

wenn es dich nicht stört dann kann man auch mit wenig Motorleistung gut von a nach b kommen. schnell fahren kann man meistes sowieso nicht mehr. ich fahre schon seit 25 jahren auf Montage und hatte bis jetzt immer Autos mit grundmotorisierungen. bin damit immer gut und günstig überall angekommen. dann mußt du noch bedenken das Wartung Reparatur steuern Versicherung bei kleiner Motorisierung auch günstiger sind. denk mal drüber nach:)
 
....
1.2l Hubraum sind für einen Kombi mit Benziner ja nicht gerade üppig. Wenn da jetzt noch die Klimaanlage dazu kommt erscheint mir das etwas eng, um mit voll gepacktem Wagen auf der Autobahn noch ....

Hör' hier auf niemanden und fahr DAS Auto mit DEM Motor probe....-_-
Jeder hier hat einen anderen "Popo-Meter" ......
Natürlich reicht die kleine Maschine um von "A" nach "B" zu kommen. Aber lass dich nicht von der Leistung blenden. Aufs Drehmoment kommts an. Ich bin den 1.2er auch mal Probe gefahren....:huh: ....

Maximal würd ich den 1.2 im Sandero ohne Klima im Kurzstreckenverkehr fahren. Das ist nur MEINE Meinung.-_-
 
Unser ExMCV Phase 1,hatte auch 75 PS,bei 1.400 ccm und 112 Nm und das war defenitiv fürs Reisen zu wenig,bei 2 Spurigen AB über den Schwarzwald/Alpen waren wir ein echtes Verkehrshinderniss!
Der 1.2 mit 75 PS als Turbo(?)im auslaufenden MCV?
 
@volker

Klar kommt man immer von A nach B, die Frage ist nur wie und wie schnell und ob man am Berg vom LKW überholt werden will.

Ich habe mir die Daten der Motoren nochmal angesehen. In der LPG Variante mit 1,2l ist der MCV meiner Meinung nach sehr untermotorisiert. Mit 4 Leuten und Gepäck in die Berge in den Urlaub fahren, kann ich mir damit nicht vorstellen. Bleibt eigentlich nur der 1,5l Diesel als Option.
 
Nur weil Dacias in der Anschaffung vom "Listenpreis" im Vergleich zum "Listenpreis" der Mitbewerber günstiger sind, heißt das nicht, das man immer zur spar(s)armsten Motorisierung greifen muss. Warum nicht der Diesel? Wenn man sich den Mehrpreis gönnen kann? Die einen haben Spaß daran, möglichst günstig unterwegs zu sein.....

Aber nur die einen...Wenns mich juckt, geb ich Gas und dann gehen halt 9 Liter oder mehr durch...Ohne das der Motor groß leiden müsste....

Häts die technikarme Basis mit dem 16 v gegeben, hät ich den genommen. Und auch nen 2 Liter basis mcv hät ich mir gegönnt....

Sparen ist nicht alles, auch bei ner Datsche nicht....

@olonois: Wenn du dir den neuen mcv Kombi mit Dieselmotor vom Preis anschaust, mein Tipp: Da gibts dann auch evtl. stärkere Modelle mit Nachlass fürs selbe Geld-_-
 
Zuletzt bearbeitet:
die ansprüche sind halt weit gestreut hier. welchen Motor zu einem paßt muß natürlich jeder für sich selbst herausfinden:) ist ja auch gut so sonst würden wir ja alle mit dem gleichen Auto fahren:)
 
Für mich sind die 105 PS eher zu wenig für ein Fahrzeug dieser Grösse.20 PS mehr wären nicht schlecht.Ich habe mich aber daran gewöhnt und meist kein Problem im Verkehr mitzuschwimmen.
 
@olonois: Wenn du dir den neuen mcv Kombi mit Dieselmotor vom Preis anschaust, mein Tipp: Da gibts dann auch evtl. stärkere Modelle mit Nachlass fürs selbe Geld-_-

Welche Modelle meist du? Den Lodgy?
Sicher der Preis ist nicht alles. Da der Wagen auch für Reisen herhalten muss, werde ich mir wenn möglich den Diesel mal ansehen. Alle anderen scheiden für mich aus. Ich hatte einmal einen untermotorisierten Wagen. Was im Stadtverkehr kein Problem war, machte spätestens bei längeren Autobahnfahrten keinen Spaß. Auf bergigen Strecken war es eine Qual.
 
...ich meinte beim anderen Marken.....-_-
 
Der 1.2 mit 75 PS als Turbo(?)im auslaufenden MCV?

Er schreibt vom neuen Logan mit LPG, da is nix mit Turbo ;)

Habe den gleichen Motor im Sandero, aber da ich noch in der Einfahrphase bin kann ich über die "Spritzigkeit" noch nicht viel sagen. Bei den 75 Pferdchen darf man aber nicht allzu viel erwarten, und die Übersetzung im 3. Gang ist laaaang, da dauerts etwas bis man die Landstraßen-Cruise-Geschwindigkeit erreicht hat.

Mir persönlich war LPG wichtig, wenn es einen leistungsstärkeren Motor geben würde, hätte ich sicher den gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.636
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück