Logan Mcv Comfort vs Stepway

mdan87

Neumitglied
Fahrzeug
Keins
Hallo forum,
Wir stehen wohl kurz vor dem Kauf des logan Kombis. Wir fragen uns nun ob es der comfort mit voller Ausstattung oder der stepway mit Rückfahrkamera werden soll.
Gibt es zwischen den beiden größere Unterschiede die man wissen sollte? Unterscheidet sich das fahrverhalten stark beim stepway wegen der 5cm mehr Höhe?
Bin sehr auf eure Meinung gespannt :)
 
Ist natürlich subjektiv und nicht der längere Logan, aber beim Sandero gibt es einen entsprechenden Unterschied mit/ohne Stepway. Habe beide über 1-2 Jahre gefahren, der Sandero Stepway war mir lieber weil komfortabler in der Federung. Der tiefere Sandero ist da härter ausgelegt, meldet den Straßenzustand direkter/härter durch. Räder/Reifen waren beides mal gleich mit 225/45 R16. Mit den Original 205/55 R16 vom Stepway & beim Sandero den Original 185/65 R15 war der normale Sandero zwar fast gleichauf aber mir dann zu indirekt in der Lenkung. Würde von meiner Seite aus also klar den Stepway bevorzugen - gefällt mir auch besser :D
 
Der Stepway braucht mehr, die Felgen in Seriengrösse sind teurer, die Reifen auch.
Die Seitenwindempfindlichkeit ist höher.
Dagegen auf der Positivliste die marginal höhere Sitzposition und die Bodenfreiheit.

Choose your Poison:
Als Sparbüchse den MCV ohne Step, wenn noch irgendeine Restemotion beim Autokauf eine Rolle spielen sollte, halt die Storchenbeinvariante mit Plasteplanken im "Schritt".
 
Hallo forum,
Wir stehen wohl kurz vor dem Kauf des logan Kombis.

Das glaubst Du!

Ich habe das bis vor ein paar Wochen auch geglaubt und wollte den Stepway mit easy R bestellen, der Händler sagte jedoch: Nö!

Viele Modelle sind derzeit nicht bestellbar weil sie noch nach WLTP zertifizeirt werden müssen, falls sie nicht gleich ganz aus dem Programm fliegen.
 
Habe mich gegen die Stepway Variante entschieden da es die nicht mit Autogas gibt.
Bin mit 720 km noch in der Einfahrphase und halte mich an die empfohlene Drehzahl (1500-3000rpm). Der Gasverbrauch liegt bei exakt 7,5 l/100. Zum Startbenzin kann ich noch keine Aussage machen, da ich bisher nur soviel getankt habe, dass die Fahrgeldpauschale der Firma passt........
 
Zurück