Logan MCV 2 momentan nicht bestellbar?

Hauckschen

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Jogger TCe 100 ECO-G
Baujahr
2022
Hallo.
Spiele momentan mit dem Gedanken mir einen neuen Logan MCV 2 zu kaufen. Habe gerade die Info von umserem Autohaus bekommen das der Logan momentan nicht bestellbar ist. Erst wieder vorraussichtlich im herbst 2019. Weiss da einer was zu?
 
Geh doch zu einem anderen Händler und informiere dich..
 
stimmt,- das kann wohl keiner hier beantworten, der nicht direkten Zugriff auf die Renault/Dacia ,- Datenbank hat.....
Musst ja nicht gehen oder fahren,- Anruf reicht !

Gruss Nobby
 
Wenn man nicht sofort auf ein neues Auto angewiesen ist und unbedingt ein bestimmtes Modell haben möchte würde ich einfach abwarten bis wieder welche bestellbar sind.
Oder man nimmt ein anderes Modell was zur Verfügung steht.
 
Habe zwar auch keine Ahnung, aber meine Glaskugel meint, es könnte u.a. damit zusammenhängen, dass der TCE90 ab September nicht mehr angeboten wird, weil er nur Euro6 c erfüllt. Das heißt, es wird auf die neuen 1.0 TCE 100 umgerüstet.
 
Abgasnorm hin- oder her. :argue2:
Der neue 1.0 TCE soll wirklich besser sein als der alte TCE 90.
Es ist der um einen Zylinder abgespeckte 1.33 TCE aus dem Duster, habe ich mal irgendwo gelesen.
 
Ich hab gestern ein Sandero TCe90 bei HVT bestellt. Bis jetzt ist noch nichts gekommen dass es nicht (mehr) geht. Bin mal gespannt.
 
@Hauckschen
wenn z.Zt. kein Logan bestellbar ist, dann wende Dich doch an Deinen Händler oder an Dacia direkt! Vielleicht können die Dir da weiterhelfen. Ansonsten können wir auch nur raten. ABer wenn Du was Neues erfährst, würde ich mich freuen, wenn Du es hier posten könmntest, denn ich denke, dass das mehrere User interessiert:yes:

Nun noch etwas OT zu der Dreizylindegeschichte, dann soll es das von meiner Seite mit OT hier in diesem Post gewesen sein. Wir könnten aber, evtl. im OT-Breich über Vor- und Nachteile der Zylinderanzahlen weiterdiskutieren und die Mods bitten den OT-Teil dorthin zu verschieben. Nur so als Vorschlag:)

@DaciaNeu
Du hast vollkommen recht. Egal wieviele Zylinder, auf die Konstruktion kommt es an, dann halten Motoren!:yes: Selbst die extrem downsizing-Motoren des Fiat 500 (Zweizylinder Twinair) können halten. Allerdings habe ich da wenige gefunden, die deutlich mehr als 120.000km auf der Uhr hatten. Wahrscheinlich auch weil sie rel. wenig verkauft wurden.
Mal kurz OT
Als mein Vater in der Lehre war, hatte der Berufsschullehrer immer behauptet das es nie einen 5 Zylinder-Motor geben wird. Bis Audi ihn gebaut hat!
Auch wenn immer Audi im Zusammenhang mit Fünfylindermotoren genannt wird, aber ich glaube der erste Reihenfünfzylinder, wenn auch als Diesel, war in einem LKW, einem Lancia 3Ro ab dem Baujahr 1938 eingebaut. Der erste PKW mit Fünfzylinder, auch mit Diesel, war ab 1974 ein Mercedes /8. Übrigens von Ferdinand Piëch konstruiert! Bei Audi selbst gab's Fünfzylinder ab 1976 im Audi 100.
 
Hallo an alle Kaufinteressenten. Jetzt steht es amtlich bei dacia.de drin.
Der SCE75 und der TCE90 sind nur für Fahrzeuge mit vordefinierter Konfiguration verfügbar.
Der neue Motor kommt also definitiv im Herbst. :rotate:
Das gilt ebenfalls für den SCE100 beim Dokker/ Lodgy sowie alle LPG-Motoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hallo an alle Kaufinteressenten. Jetzt steht es amtlich bei dacia.de drin.
Der SCE75 und der TCE90 sind nur für Fahrzeuge mit vordefinierter Konfiguration verfügbar.
Der neue Motor kommt also definitiv im Herbst. :rotate:
Das gilt ebenfalls für den SCE100 beim Dokker/ Lodgy sowie alle LPG-Motoren.

Das ist ja gut zu wissen. Hast du evtl. auch nen link zu dem Artikel?
 
Auf dacia.de gehen, Modell auswählen und runter scrollen. Alle Motoren, die nicht mehr verfügbar sind, haben in der Preisübersicht dieses Zeichen **
Dacia Logan MCV
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
"Verfügbar nur für Fahrzeuge mit vordefinierter Konfiguration"
Und was beduetet das jetzt? Wenn ich den Konfigurator auf dcia.de für den Logan benutze und den Stepway auswähle kann ich aber den TCE90 auswählen
 
Wenn Du beim Händler einen Wagen bestellst benutzt dieser einen ganz anderen Konfigurator.
Der wird dann sagen was geht und was nicht. Das Ding auf der Dacia Seite ist nur Spielzeug.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.913
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück