• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Logan MCV 1, Hecktür (Kofferraum) links, grau, gesucht

Schemmann

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
siehe oben. Meine ist rostfrei, aber verbogen. Deine sollte besser sein.
 

Omnivor

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (KEM3 67P-K7M A812-JR5 361)
Baujahr
2014
Moin!

Am einfachsten geht es immer über die Suche mit der original Ersatzteilnummer
Die 6001548841 sollte es sein (verglast und mit Heckscheibenwischer).

z.B.: 6001548841 - Google-Suche

Die Warscheinlichkeit das die Suche 1. hier jemand zufällig liest und 2. so eine Tür auch noch zufällig übrig hat ist doch recht gering, besonders wenn auch noch die Farbe stimmen soll.
 

Schemmann

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
Danke für den Hinweis. Die Möglichkeit ist mir bekannt, führt aber zu Ergebnissen oberhalb von 250 €.

Die Warscheinlichkeit hier im Forum etwas passendes zu finden ist sicherlich gering, aber nicht ausgeschlossen.
 

Schemmann

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
@Omnivor

Hinweise wie diese auf das Nachbarland machen dieses Forum aus.

Ebenso scheint nicht ausgeschlossen, daß ein anderer Forist seinen kometengrauen Frontschaden zur weiteren Verwertung hinter der Scheune stehen hat.
Da wäre beiden geholfen.

Findet sich nichts, hat man zumindest den Finger erhoben. Und, jede Wette, hiesige Stammgäste erinnern sich nach Monaten dran.
Wenn nicht, ist auch egal, ein Streifen Farbe mit dem Pinsel als "Erste Hilfe" passt schon.


Forum, ihr seid klasse!



Kleiner Nachtrag:

Mein MCV hat 312.000 km auf der Uhr, hatte vor 2 Jahren einen entschädigten Hagelschaden und sieht seitdem einem Golfball relativ ähnlich. TÜV 12/19, Sommer- und Winterreifen sind in ca. 5000 km fällig, bei 320.000 ist der Zahnriehmen wieder dran. Bei Volllast (und Hitze und Anhänger) geht das Auto in den Notlauf, ich schiebe es auf den Ladedrucksensor. (Preis zweistellig).
Rost kaum vorhanden, Spurstangen, andere Gelenke sind top.

Das Auto fährt wie es fahren soll, einen fast ungefahrenen Satz Sommerreifen habe ich noch. Die aktuelle Beule in der Hecktür ist nicht TÜV relevant.

Der Karren ist in jeglicher Sicht abgeschrieben und bezahlt, ich mag ihn aber und es gibt diesen Satz Sommerreifen.

Ich habe das Auto vor Jahren mit originalen Teilen von 5 auf 7-Sitzer umgebaut.

In die Tonne oder weiterfahren?



Über Nachhaltigkeiten brauchen wir uns nicht mehr unterhalten..
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 79 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 318 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 476 27,7%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 341 19,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 341 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 139 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 27 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!