Logan LS vs. KS?

2008MCV

Gesperrt
Fahrzeug
Dacia
Hi, ich bin der Neue und komm' jetzt öfter ;-)

Mir ist letzte Woche ein 2008er MCV mit 16.500km (wirklich original) über'n Weg gelaufen. Der Wagen selbst fast im Neuzustand, stand beim DRK warm und trocken in der Halle und hat bei km-Stand 9500 (etwa) 2013 einen neuen Zahnriemen bekommen. Ansonsten war's ein beklebter Werbeträger für's DRK, also keine SoSi-Anlage oder irgendwas wie seine beiden Brüder (bei dem Händler), etc.

Meine Frage dazu, nach sämtlichen Datenbanken ist das ein Modell LS, Zubehör bekomme ich aber immer nur für das Modell KS. Wo ist denn der Unterschied? Es geht mir letztendlich erstmal um eine Dachreeling (wer hat und loswerden will...?) und um ein Trennnetz, bzw. Trenngitter vom Kofferraum, wegen der beiden Fellmonster. Theoretisch sollte doch eine Dachreeling vom KS auch auf den LS passen - karrosseriemäßig gibts doch da keine Unterschiede? Für meine Begriffe ist das Buchstabenkürzel die Ausstattungsvariante?

Den Wagen selbst hole ich erst am 13. diesen Monats, also fahrzeugspezifische Fragen erst ab dann...

Vielen Dank und viele Grüße
Christian
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Okay, danke erstmal.

Jetzt muss ich der Sache mal auf den Grund gehen, weshalb ich immer nur den LS angezeigt bekomme???
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
...da das Auto ja trotzdem gelegentlich bewegt und der Service lückenlos und nachgeweisen gemacht wurde, sollte da nicht allzuviel passieren. Der letzte TÜV vor 700km (02/18) war ohne festgestellte Mängel. Was ich sehen konnte, sah aus wie bei einem Neuwagen. Derartige Schäden stellt man eh erst fest, wenn der Wagen mal im Regen stand oder das erste Mal eine längere Strecke zurücklegen muss.

Da es wie gesagt nur der Werbeträger war, gehe ich davon aus, dass der Dacia u.U. noch nichtmal eine richtige Pfütze gesehen hat, denn die DRK-Spendenbettelstände auf Volksfesten oder derartigen Veranstaltungen finden ja nun recht selten im Winter bei Eis, Matsch und Schnee statt.
 
Da hättest du aber wirklich einen Fitsch gemacht, auch wenn wieder der Zahnriemen gewechselt werden müsste.
Wie allerdings der Motor/Getriebe usw. reagiert wenn das Auto plötzlich regelmäßig gefahren wird und nicht nur in einer Halle steht das weiß man erst wenn es so weit ist.
Wäre prima wenn man auch mal den Kaufpreis erfahren könnte um sich selber mal richtig zu ärgern.:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Das mag doch alles sein und es bringt nichts, ohne den Zustand des Fahrzeuges zu kennen, über diesen urteilen zu wollen.

Ich habe den Wagen gekauft im vollen Bewußtsein, dass u.U. die ein oder andere Dichtung kommen kann. Es ist nicht mein erstes Auto und wird auch ganz sicher nicht mein letztes sein. Wenn der Wagen die nächsten 3x TÜV und vllt. 50tkm nahezu schadlos übersteht, hat er doch seinen Kaufpreis von 3k€ definitiv rein gespielt.
 
... Glückwunsch!! So ein Dusel würde ich auch gern mal haben! Gute Fahrt mit dem "neuen" Alten...

Liebe Grüße

Chris
 
Baujahr 2008 bis heute 2019 sind 11 Jahre.

Fahrleistung 16500 Km.

Service wie du schreibst: (...) lückenlos und nachgeweisen gemacht wurde, sollte da nicht allzuviel passieren ...

Das bedeutet dann, dass der Wagen bei einer Laufleistung von 16500 Km die jährlichen Serviceintervalle bekommen hat, also bei 16500 Km 11 Ölwechsel usw. ?

Das haut mich nun aber rücklings aus dem Sattel.

Gruß DECO
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
...
Das bedeutet dann, dass der Wagen bei einer Laufleistung von 16500 Km die jährlichen Serviceintervalle bekommen hat, also bei 16500 Km 11 Ölwechsel usw. ?

Das haut mich nun aber rücklings aus dem Sattel.

Ja, das DRK im Saarland hat noch Geld.

Seine beiden Geschwister hatten 5000 und 32.000km auf dem Buckel, beide 11/2008 zugelassen, waren aber aufgrund der SoSi-Anlagen und etwas exklusiveren Ausstattung unverhältnismäßig teuer (5 und 6k€).

Das Problem war übrigens die Computertechnik. Beim Versicherungsangebotdoppelkartenevb-nummerneingeben wurde meine Eingabe "Kombi" mangels Hersteller- und Typschlüssel immer wieder ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.205
Beiträge
1.020.640
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück