Logan Express 1.6 mpi

memasiso

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.6 MPI
Baujahr
2007
Hallo zusammen ,
als Neubesitzer eines Logan Express 1.6 mpi habe ich da ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir sie beantworten.
- In den Fahrzeugpapieren ist das Auto als Van eingetragen und nicht mit der obigen Typenbezeichnung. Warum?
- Der Vorbesitzer hatte nur einen Schlüssel. Ich muss das Auto immer aufschließen. Gibt es eigentlich standardmäßig eine Fernbedienung und wenn ja, was kostet so was?
- Ich suche Händeringend ein Bedienungsanleitung für das Auto. Im Downloadbereich issa nich bei. Hat noch jemand eine über?
-Hat der Scheibenwischer eine Intervallschaltung? Bei mir gehen nur Stufen 1 und 2.

So, ich glaube das wäre erst ein Mal das wichtigste...

Grüße aus Berlin

memasiso
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Ups, das ging schnell...:),
Bild ist da. LKW Zulassung hat er. AHK ist auch dran.
Das sind ja schon mal einige technische Daten. Leider habe ich keinerlei Unterlagen erhalten (Serviceheft, Bedienungsanleitung)...
Deswegen stehe ich ein wenig blöd da bei einigen Fragen.
 

Anhänge

  • Logan.jpg
    Logan.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 14
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo zusammen,
schön dass man hier Antworten bekommt...:),

Also, die Bedienungsanleitung vom MCV I habe ich durch. Im Großen und Ganzen passt ja alles was da drin steht.

Der Intervallschalter reagiert äußerst sensibel....soll heißen, dass der Wischerhebel gaaaanz zaghaft in Position Intervall gebracht wird und dann mit leichtem Nachdruck in Richtung Front gedrückt werden muss. Dann muss ich noch ein wenig die Hebelposition variieren und schwupps:Es Intervallt...
Finde ich ziemlich uncool. Was meint ihr? Entweder eine Sicherung defekt oder hat der Wimo ein Kontaktproblem auf der Scheibenkontaktsteuerung im WiMo wie camllffm vermutet?
Oder ist es gar die Hebelarmatur selbst?

Ach und noch etwas...
Laut Anleitung fasst der Tank ca. 50l Benzin. Wenn in der Anzeige alle Balken aus sind: wie weit komme ich dann noch bzw. wie zeigt mir das Autochen Reserve an?

Habe mir eine Kamera zum einparken eingebaut. Unterhalb des Türschlosses an der linken Hecktür eine Bohrung zur Kabeldurchführung gemacht, das Kabel zur Bildübertragung durchgefädelt und um die Türverkleidungskante herum gelegt (Verkleidung kriege ich nicht ab weil die Schraube vom Öffner vergurkt ist). Stromversorgung habe ich nach vorne in einen Mehrfachverteiler des Zigarettenanzünders gelegt. Habe also Dauerfernsehen :D, ich weiß was hinter mir los ist und ditsche keine mit meiner AHK an...

Beste Grüße
memasiso
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.794
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück