Logan Baujahr 2008 Kauftips!

Holle

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Spring Comfort plus- Ural m67 Oldtimer- Ducato 280-Oldtimer
Baujahr
2021
Moin.
Jetzt hat sich ein Freund von mir auch für einen Logan baujahr 2008 1,6 Liter, 104 Ps begeistert. Auf dem Tacho hat er laut Verkäufer 85000km. LPG Gas hat er auch ist eine Anlage von Prinz. Tüv noch gut 36 Monate Angeblich Laureate Ausstatung und soll noch 2600 Euro Kosten. Was nicht geht ist die Klimaanlage soll angeblich nur an der Befüllung liegen? Zahnriemen ist auch noch keiner Gewechselt worden. Ansonsten guter Zustand . Auf was muss man beim 2008 oder überhaupt bei dem baujahr achten. Was sagt ihr zum Preis?
 
Bist du denn in der Lage, den dort verbauten Gasanlagentyp zu warten und zu reparieren oder hast du eine Firma im Nahbereich, die das erledigen würde?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Habe keine Ahnung von Gas. Mein Freund der das Auto kaufen möchte sagte da gäbe es keine Wartung!
 
Habe keine Ahnung von Gas. Mein Freund der das Auto kaufen möchte sagte da gäbe es keine Wartung!
Welche Erfahrungen hat denn dein Freund mit Gasanlagen?
Keine Wartung? Das wäre einfach zu genial. Lass ihn sich hier mal mitlesen in den Beiträgen zu Gasanlagen.
 
Zahnriemen und Keilriemen wären unbedingt fällig,überfällig eigentlich...
Weitere Punkte zum anschauen wäre Rost an den unteren Türkanten und an den hinteren Radläufen,auch der Bereich wo vordere Kotflügel und Holm aufeinander treffen.
Ebenfalls schlagen gern die Spurstangenköpfe aus (Spiel in der Lenkung?) und die Koppelstangen von Stabilisator reißen gern mal ab.
 
... fahrt bei der Probefahrt beim TÜV vorbei - so ein Check kostet um die 50 €. Der Gutachter kann den aktuellen Zustand beurteilen, Tipps geben und Erfahrungen schildern.

... TÜV neu, zuvor Klimaanlage befüllen lassen und mind. 25 - 30 min. bei Probefahrt laufen lassen - das wären meine Bedingungen.
... 25- 30 min. -> um sicher zu gehen, dass diese nicht undicht ist -> um sicher zu gehen, dass diese funktioniert und nicht nach 15 min. einfriert.

... Ford Mondeo: Klima kurz getest im Winter - läuft
Klima im Sommer nutzen wollen - nach 10 min. vereist, keine Kühlleistung und noch viel schlimmer, keine Gewährleistung mehr
.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
tschuldigung ich meinte 18 Monate
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.599
Mitglieder
70.877
Neuestes Mitglied
alki
Zurück