Logan Ambiance. Ein paar Fragen zum Neukauf

andymon

Mitglied
Fahrzeug
Fahrzeugtyp: LOGAN MCV II - 1.2 16V (75 PS) EZ Juni 2015
Hallo zusammen,

Stehe kurz vorm Kauf eines neuen Logan Ambiance mit 75 PS.

Habe aber noch ein paar Fragen die ich nicht 100% beantwortet finde.

Sind Kopfstützen hinten vorhanden? Ich meine ab Ambiance ja.
Super E10 tanken möglich?
Sind Kabel fürs Autoradio und für Lautsprecher schon vorhanden oder sind evtl sogar schon irgendwelche Standardlautsprecher
mit eingebaut?
Muss man zum einbauen von Lautsprechern die Verkleidung abnehmen?
Ist hinten mittig ein Dreipunktgurt Vorhanden?
Wird der Wagen mit Sommerreifen ausgeliefert?
Zigarettenanzünder vorhanden?

Sonst noch etwas wichtiges vorm Kauf zu beachten?

Erstmal fällt mir sonst nix mehr ein :mellow:


Grüße
Andy
 
bei mir war das Raucherset dabei, obwohl ich es nicht brauche.
Zum thema E10 sagte mein Händler, kann er ab, würde ich aber nicht auf Dauer tun.....
 
bei mir war das Raucherset dabei, obwohl ich es nicht brauche.
Zum thema E10 sagte mein Händler, kann er ab, würde ich aber nicht auf Dauer tun.....
Dein Haendler ist lustig. Entweder es schadet dem Motor oder nicht.
Laut meinem Wissensstand reicht (bei dafuer empfaenglichen Motoren) EIN MAL E10 Tanken aus um die Langzeitschaeden hervorzurufen.
 
den 75ps 1.4 bitte vorher probe fahren. die maschine haben wir auch. die machine macht einen sehr schwachen eindruck. zwischen 110 und 120 wird sie sehr laut. ich weiß nicht ob das üblich ist, aber bei unserem ist es so. bei 110kmh kann man den aber günstig fahren. darüber mag er nicht wirklich. aber er fährt schon 160 kmh. wer dauerhaft einfach nur fahren möchte, da reicht das. wer ab und zu mal überholen möchte, für den reicht das nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Vielen Dank,

Hilft mir alles weiter.
Tankt denn gar keiner von euch E10?

Gruß
Andy
 
Tankt denn gar keiner von euch E10?

Was ist denn jetzt konkret Deine Frage? Dass E10 von Dacia offiziell freigegeben ist, hatte ich Dir ja oben schon geschickt (siehe Link). Persönlich lehne ich E10 ab, weil es weder für den Motor noch für die Umwelt irgendwelche Vorteile bringt, sondern das in beiden Fällen das Gegenteil. Und auf die paar Cent könnte ich verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Ich Tanke im Dokker auch E10, Verbraucht minimal mehr (ab 3cent/Liter unterschied spare ich trotzdem) in normalem Super sind auch schon 5% Ethanol. Allerdings ist der Preis für E10 momentan nur 2 Cent geringer, als für E5, also lohnt es sich nicht.
Mein Oller Scenic hat seit Einführung von E10 über 100tkm mit dem zeug abgespult, ohne irgendwelche Vorkommnisse.

Lg
Cassie
 
ich tanke e10 und autogas mit meinem 1,4 MPI. Soll ja beides soooo schlimm sein. Komischer Weise läuft meiner seit 150000km ohne Probleme.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Alles beantwortet.
Danke

Der Dacia ist nun geordert ;)

Gruß
Andy
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück