Lodgy Lodgy

Vino Tinto

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Hallo zusammen,

Seit drei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Dacia Lodgy aus den Jahre 2012 mit dem 1,5er Diesel. Ich habe vorher zwei Monate recherchiert, Foren durchstöbert(besonders diese hier) und habe mich dann für dieses Auto entschieden. Der Lodgy hat letzten Endes gegen den Dokker nur gewonnen weil der Preis mir zugesagt hat. Zuletzt haben wir (dreiköpfige Familie inklusive zweijährigen Knirps) einen Kia Stonic im Auto Abo gefahren, die 4000 Euro im Jahr inklusive der Eigenbeteiligungen bei einen Vollkasko und einen Teilkaskoschaden(ups) wollte ich dann lieber in ein eigenes wenn auch gebrauchtes Auto investieren. Vor allem auch die Kofferraumgrösse hat mich das eine oder andere mal zum weinen gebracht... nachdem ich das Auto nach dem kauf beim Gebrauchtwagenhändler geholt und ich bei der Fahrt nach Hause gemerkt habe das die Spur verstellt ist habe ich erstmal einen Schrecken bekommen..."habe ich mich über das Ohr hauen lassen, bin ich an einen windigen Händler geraten?". Doch nachdem ich das Scheckheft und den Dacia selbst habe überprüfen lassen wurde ich schnell beruhigt.Super in Schuss und wie neu nach 60000 km. Auch der Zahnriemen wurde im 6ten Jahr erneuert Also für 60 Euro die Spur gerichtet und jetzt kriege ich meine Frau nicht mehr aus dem Auto raus. Und jetzt ist es passiert, dieses Forum hat mich dazu animiert einen Campingausbau vorzunehmen. Ich freue mich auf das Projekt und werde Dann hoffentlich an der richtigen Stelle im Forum über das Projekt berichten können. Danke schon mal für eure Ideen und Anregungen hier.

Andi
 

Anhänge

  • 20200718_062616.jpg
    20200718_062616.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 57
Allzeit gute Fahrt mit dem Lodgy und viel Spaß mit Deinen Ausbauvorhaben.
Darf ich fragen, was Du für den acht Jahre alten Lodgy hinblättern musstest durftest?
 
ich sehe das jedenfalls anhand des bildes.

diesel + 16" alulefelgen + 280er ate bremsanlage = dci 110
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Und direkt mal ausprobiert,super Platz und super viel Spass. Und der Kurze will nur noch im Auto schlafen
Ich werde demnächst in einem separaten Beitrag ein wenig genauer von der Campingbox berichten...
 

Anhänge

  • 20200815_184115.jpg
    20200815_184115.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 58
  • 20200815_203842.jpg
    20200815_203842.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 67
  • 20200817_083216.jpg
    20200817_083216.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 62
Sieht super gemütlich aus
Meine Kids lieben es auch im Auto zu schlafen.

Verrätst du wo der tolle Stellplatz am Wasser ist?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Sieht super gemütlich aus
Meine Kids lieben es auch im Auto zu schlafen.

Verrätst du wo der tolle Stellplatz am Wasser ist?
Danke!
Der Stellplatz war nicht direkt am Wasser sondern ganz in der Nähe vom Schalkenmehrener Maar, an einem Trockenmaar. Kleiner Parkplatz gegenüber von einer Sternwarte(glaube ich).
 

Anhänge

  • Screenshot_20200826-173852_Maps.jpg
    Screenshot_20200826-173852_Maps.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 10
Ich wünsche dir auch allzeit gute Fahrt.
Mein Lodgy ist wie deiner, dci110 Prestige von 06/12 und gebraucht gekauft, hat aber 7 Sitze und nach 7 Jahren bei mir 169Tkm runter...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Danke, da muss ich aber noch einiges fahren:rotate:. Wie hat er sich denn gemacht? Oder hast du ihn erst jetzt gekauft?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.962
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück