Lodgy Styling

welche austattung hat er denn ? ist nicht der prestige ?
aber mit dem fänger find ich gut:wub:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hi
Ausstattung ist Picknik. LG törpie
 
Ist eben ´ne geile Karre. Danke für´s Zeigen.

flor61
 
Mich würde die Stabilität der Halterungen interessieren.
Meine Kinder würden die Bretter sehr ausgiebig zum ein und aussteigen nutzen und sicherlich auch mal drauf rum hüpfen. Wäre blöd wenn die Rohre dann schon nach nem halben Jahr abfallen.
 
So soll meiner auch mal aussehen!
Welcher Hersteller ist es, bzw. Webshop?

Danke
 
hi,
was kostet der Spass???:)

Habe bei Antec angefragt :

Dacia Lodgy Md. 5/2012:
Art. 16E4013 EU-Personenschutzbügel 60 mit Querrohr 42 (Edelstahl poliert; mit EU-Gutachten; Kompatibilität mit Parkcontrol nicht getestet)
Netto-Artikelpreis: EUR 379,00/Stk. (zzgl. Fracht + MWST)
Netto-Fracht: EUR 10,00 (zzgl. MWST)
Verfügbarkeit: Der Artikel ist derzeit lieferbar;

Art. 16E4051 Flankenschutzrohr 90 x 45 mm oval, mit Noppen (Edelstahl poliert; mit TÜV-Gutachten)
Netto-Artikelpreis: EUR 415,00/Stk. (zzgl. Fracht + MWST)
Netto-Fracht: EUR 16,95 (zzgl. MWST)
Verfügbarkeit: Der Artikel ist bei sofortiger Bestellung lieferbar;

Mir ist das zu heftig.

Gruß an alle
hedi
 
>> EU-Personenschutzbügel 60 mit Querrohr 42 (Edelstahl poliert;

Wenn dieser Frontbügel wirklich aus Edelstahl ist dann verdient er den Namen nicht. Der schützt keine Personen sondern tötet Kinder :angry:
Da war doch mal vor einiger Zeit ein Gesetz angedacht solche Tötungseinrichtungen nicht mehr zuzulassen.
Die Dinger sollten aus weichen Material sein, z.B. aus Weichgummi und nicht aus Stahl.
 
Nun. Diese dinger sind eigentlich dazu gedacht Gelaendewagen vor Tieren zu schuetzen. Ist also eher ein "Kuhfaenger".
Diese Rammschutzbuegel haben auf der Strasse eigentlich nichts verloren.

Und richtig. Ich meine mich auch an ein Verbot erinnern zu koennen.
 
Moin
Meines Wissens nach dürfen die dinger nicht Massiv mit dem Fahrzeug verbunden sein, sondern mittels "Sollbruchstelle" die relativ schnell Bricht (und somit keine Kühe mehr fängt).

Lg Cassie
 
Zwischenzeitlich sind das keine "Ramm"schutzbügel mehr, sondern heißen Personenschutzbügel, weil sie nur mehr auf halbe Höhe reichen.
Auch sind keine "Sollbruchstellen" an den Dingern, sie sind vielmehr mit Bandeisen am UB verschraubt, oben mit 4 Dübel an der Stoßstange hinter dem Nummernschild.
Im Prinzip mehr Zierde als "Rammschutz".

----------

>> EU-Personenschutzbügel 60 mit Querrohr 42 (Edelstahl poliert;

Wenn dieser Frontbügel wirklich aus Edelstahl ist dann verdient er den Namen nicht. Der schützt keine Personen sondern tötet Kinder :angry:
Da war doch mal vor einiger Zeit ein Gesetz angedacht solche Tötungseinrichtungen nicht mehr zuzulassen.
Die Dinger sollten aus weichen Material sein, z.B. aus Weichgummi und nicht aus Stahl.

Autos töten Kinder aber bestimmt nicht die Bügel, weil sie auf halber Höhe im Gegensatz zu früheren Rammschutzbügeln angebracht sind.
Deshalb sind Rammschutzbügel auch zwischenzeitlich verboten, kein Mensch hatte eine Chance, auf die Motorhaube "gehoben" zu werden, die jetzigen "halben" aber nicht. Bei einem Zusammenstoß landet man auf der Motorhaube. Hier wird vieles in einen Topf geworfen....
 
Die Diskussion hatten wir doch nun schon öfters, wems gefällt, anbauen!
Die Dinger sind nur Optik, die eigentliche Knautschzone setzt weit mehr Widerstand entgegen!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.249
Beiträge
1.021.666
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück