Lodgy Stepway Modell 2017?

Emil

Mitglied
Fahrzeug
soll bestellt werden
Baujahr
neu
Hallo allerseits,

bisher habe ich noch nirgendwo Hinweise auf ein Lodgy Modell 2017 finden können. Wann wird
es den Modellwechsel geben? Jetzt nach Ferienende oder doch erst zum Jahreswechsel? Was
gibt es für Änderungen gegenüber dem Vorjahresmodell 2016? Ist ein Facelift geplant wie bei den
anderen (z.B. Logan MCV )?

Gruß
Emil

https://www.renault.co.in/vehicles/personal-cars/renault-lodgy.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Emil, die neuen Modelle werden vom 1.10.-6.10. in Paris vorgestellt. Soweit ich weiß, gibt es für die Lodgys keine Änderungen.

Gesendet von meinem Atari 1040ST mit Tapatalk
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo tekingers,
das wäre schade. Übrigens ich habe auch noch einen Atari 1040ST.
Im Moment aber nicht aktiv. In Indien gibt es den neuen Lodgy schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, den Atari habe ich lange nicht mehr. Das ist nur als Sarkasmus gegen solche " Gesendet von meinem IPhone" Phrasen. 😂

Gesendet von meinem Atari 1040ST mit Tapatalk
 
@Emil
Ich bin mir ziemlich sicher,das es nicht nur kein Faclift 2017 geben wird,auf dem Pariser Autosalon wird es für alle Lodgy Fahrer das Worst Case Szenario geben,die Produktion des Lodgy wird mangels Nachfrage eingestellt.......;)
Kein Mensch will heutzutage noch eine Familienkutsche,7 Sitze ja,aber bitte als SUV,auch wenn kein normalwüchsiger Mensch da sitzen kann!
Bei allen Herstellern gehen die Verkaufszahlen von echten Vans in den Keller!
Dacia verdient sein Geld primär mit dem Duster und Sandero,der Dokker und MCV haben dem Lodgy das Publikum streitig gemacht,und warum sollte Dacia den Lodgy quasi mit durchfüttern!?
Nicht falsch verstehen,ich liebe unseren Lodgy,aber wenn man aufmerksam die hier geposteten seriösen Beiträge liest,kann jeder Laie sich an den zehn Fingern abzählen,was ökonomisch für Dacia Sinnvoll wäre!
 
😢

Gesendet von meinem Atari 1040ST mit Tapatalk
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Im Juli 2016 gab es Neuzulassungen in Deutschland (Marktanteil im Segment):
629 4,6% Utilities Dokker
267 3,2% Lodgy Kompakt VAN
1444 4,3% Duster SUVs
666 1,0% Logan Kompaktklasse
1775 2,6% Sandero Kompaktklasse
Quelle: KBA
 
@ Zündkerze

Warum sollte Renault ein Modell einstellen für das es (ebenso wie für das "Schwestermodell" Dokker) ca. 5 Monate Lieferzeit gibt?
 
Facelifting

Mahlzeit!
Für 2017 wird es laut Dacia für lody und dokker ein
Facelifting geben nur der Zeitpunkt steht noch nicht fesr
 
Meines Wissens nach (und das wurde hier auch schon mal verbreitet - ich finde es nur nicht mehr :huh: ) ist für 2017 ein Facelift nur für Logan, Sandero und in geringerem Umfang für den Duster geplant.

Die Diskussion drehte sich um Spiegel-Blinker / LED-Fahrlicht etc.

Es gab dazu sogar youtube-Videos.
 
@ Zündkerze

Warum sollte Renault ein Modell einstellen für das es (ebenso wie für das "Schwestermodell" Dokker) ca. 5 Monate Lieferzeit gibt?

Hallo
Lieferzeiten sind nicht zwingend ein Zeichen von Beliebtheit,könnte auch daran liegen das die "gehen weg wie warme Semmeln"Autos Vorrang in der Produktion haben?!:D
 
Im Juli 2016 gab es Neuzulassungen in Deutschland (Marktanteil im Segment):
629 4,6% Utilities Dokker
267 3,2% Lodgy Kompakt VAN
1444 4,3% Duster SUVs
666 1,0% Logan Kompaktklasse
1775 2,6% Sandero Kompaktklasse
Quelle: KBA

Als wenn für Renault die deutschen Absatzzahlen alleine relevant wären.
z.b. ist in Spanien ist der Lodgy ein Verkaufsschlager, alleine der Absatz als Taxi ist dort bombastisch.
 
Unter Umständen können deutsche Taxi-Unternehmer bloß nicht rechnen ?

Oder sie hängen noch dem Klischee nach, daß der Kunde das Taxi über die Marke wählt ?
 
Das mit Sicherheit auch - schließlich sind sie Gewerbetreibende und erhalten dahingehende Rabatte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.760
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück