Lodgy Standheizung Problem beim bestellen

Cruci

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Hallo habe ein Problem habe einen neuen Lodgy Diesel 109 ps bestellt und dabei die Standheizung mitbestellt von webasto was es im zuberhör gab jetzt sagt der Händler es geht durch die motoriesierung nicht daraufhin rief ich selbst beim Bosch an der sagte mir es würde ohne Probleme gehen auch verlangt der Händler 2600 Euro für die stanheizung mit Einbau ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
ein paar satzzeichen würden den text besser lesbar machen.
 
ein paar satzzeichen würden den text besser lesbar machen.

Verhält sich mit Groß- und Kleinschreibung aber ähnlich :)

Zum Thema :
In meinem Lodgy ist ebenfalls Webasto verbaut.
Einbau durch AH und ja, es waren ca. 2.400 EUR - Begründung : DIESEL !!
Benziner-Heizungen sind billiger.
 
Manche AH sind einfach so inkompetent :hammer:.
Kommst Du zufällig aus dem Raum Lübeck- Segeberg?:D

Grüße aus Schleswig-Holstein

Matze
 
Gibt es alternativ nicht auch eine Standheizung von Eberspächer ? So eine habe ich vom Händler im Duster einbauen lassen. Mir war damals die Fernbedienung der Webasto zu teuer :naughty:
 
Mit deiner Knete finanzierst du auch die Schaufenster, Teppichetagen und sogenannte "unproduktive Arbeitskräfte".

Richtig.

Und ?

So funktioniert Wirtschaft.

Ein Autoelektriker ohne alle diese Scherze macht es sicherlich billiger.

Und wenn in D alle so denken und handeln würden, dann würden recht bald die Lichter ausgehen.
Weil : dieses "Spiel" funktioniert nämlich mit allen Wirtschaftsgütern und Dienstleistungen.

... und dann stehen alle da, reiben sich verwundert die Augen und fragen, wie es soweit kommen konnte ...
 
Hallo habe ein Problem habe einen neuen Lodgy Diesel 109 ps bestellt und dabei die Standheizung mitbestellt von webasto was es im zuberhör gab jetzt sagt der Händler es geht durch die motoriesierung nicht daraufhin rief ich selbst beim Bosch an der sagte mir es würde ohne Probleme gehen auch verlangt der Händler 2600 Euro für die stanheizung mit Einbau ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Ich vermute das Autohaus hat keine Lust auf die Arbeit. Bei mir wurde es für 1098€ gemacht und dabei kann man ja wenn man noch die Teile abzieht nicht´s verdienen. Die sind da nicht geübt drin weil die das vermutlich nicht oft machen.
 
Bei mir wurde es für 1098€ gemacht

Du kannst aber Deine Standheizung nicht mit der des TE vergleichen !

1. ist die des TE eine Diesel-Heizung - Deine eine Benziner.
2. reicht(e) bei Dir eine Thermo Top EVO, während der TE eine Thermo Top C benötigt (aufzuheizendes Volumen)
3. kommt es darauf an, wie die Heizung geschalten wird : Zeitschaltuhr, FB oder Handy.

Von daher ist Deine Aussage nicht wirklich relevant für den TE ...
 
Du kannst aber Deine Standheizung nicht mit der des TE vergleichen !

1. ist die des TE eine Diesel-Heizung - Deine eine Benziner.
2. reicht(e) bei Dir eine Thermo Top EVO, während der TE eine Thermo Top C benötigt (aufzuheizendes Volumen)
3. kommt es darauf an, wie die Heizung geschalten wird : Zeitschaltuhr, FB oder Handy.

Von daher ist Deine Aussage nicht wirklich relevant für den TE ...
Meine Aussage zielte eher auf den Grund warum sich "sein" Autohaus ziert den Umbau zu machen.
Das was es bei mir gekostet hat war nur ne Zusatzinfo.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Hallo vielen Dank für eure Antworten mein Autohaus meinte es gebe von webasto keine Freigabe für meine motoriesierung auch von Renault nicht
 
es gebe von webasto keine Freigabe für meine motoriesierung auch von Renault nicht

Das kann aber nicht sein - wir beide fahren ein gleiches Auto ... und ich habe eine Webasto Standheizung drinne (Thermo Top C) :)

Ich würde an Deiner Stelle mal bei einem BOSCH-Dienst vorsprechen.
Deine Werkstatt hat vermutlich tatsächlich keine Lust für den Einbau ...
 
@tweetyone: welchen dCi110 hast du, Euro5 oder Euro6? Der Lodgy des TO wird mit Euro6b,c,d kommen was sicher dazu führen kann das ein Hersteller erst mal keine Freigabe gegeben wird.
 
EURO 6 ist meiner (BJ 2015)

das ein Hersteller erst mal keine Freigabe gegeben wird

Deshalb habe ich weiter oben geschrieben, daß er mal bei einem BOSCH-Dienst vorsprechen möge.
Dort ist wesentlich mehr Kompetenz in Sachen Standheizung zu erwarten.
 
Bosch Dienst ist nicht gleich Bosch Dienst. Da lohn sich auch der Vergleich.
ich habe in unseren Lodgy dci110 die SH von Webasto. ThermoTop Evo 5+ mit Handyschaltung, alles Haltern und Fahrzeugspeziefischen Kabelsatz.
Ich hatte verschiedene Angebote vom Boschdienst und das günstigte mit 2200€ habe ich dann genommen. Das meiste von der Kohle geht aber für den Einbau selber drauf. Der Boschdienst gibt mir 3 Winter ab Einbau Garantie darauf. Die Heizung ist jetzt vorn unter dem Fahrerscheinwerfer verbaut. Meine Batterie habe ich gegen eine 80Ah Batterie getauscht. Nur zur Sicherheit.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück