• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Lodgy oder Dokker Lpg gesucht?

Manaro83

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Ford Galaxy
Hallo liebe Dacia-Freunde,
Suche einen Dacia Lodgy oder Dokker mit LPG-Gas. Vielleicht ist hier einen Dacia-Freund der gerade sein Dokker bzw. verkaufen möchte.
Angebote bitte mit Fotos und Preisvorstellung als PN

Komme aus Bayreuth.

koweb

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco
Baujahr
2013

gasbaer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 SCe 100 LPG Sandero SCe 90 LPG 11.18
Baujahr
2017
Hi
Das kann ich bestätigen fahre meinen Wahrscheinlich auch länger als geplant , den neuen Motor im Lodgy ist nichts für mich .
mfg

wupi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan 1.4
Mein nächster wird ein LPG werden, deswegen habe ich mit damit etwas beschäftigt.
Ich werde eins ohne LPG kaufen und es umbauen lassen, das ist meiner Meinung nach das beste.

Löwenzahn

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2016
Mein nächster wird ein LPG werden, deswegen habe ich mit damit etwas beschäftigt.
Ich werde eins ohne LPG kaufen und es umbauen lassen, das ist meiner Meinung nach das beste.
Warum ist ein nachträglicher Umbau besser als eine LPG-Anlage ab Werk? Ein nachträglicher Umbau ist deutlich teurer als der LPG-Aufpreis ab Werk.

Palmafan

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1,6 LPG , und Dacia Dokker 1,6 LPG
Baujahr
2019
Hallo,

auch LPG Umrüstungen von Bezinmotoren sind seit Ende 2017 komplizierter. Da in Deutschland nur Fahrzeuge mit einer ECE R115 genehmigten Autogasanlage nachträglich verändert werden dürfen im Glauben die allgemeine Betriebserlaubnis zu erhalten ( Quelle Aus für LPG-Umrüstung?) Schaut man sich mal um welche Hersteller solche Anlagen verkaufen findet man wenige darunter bisher.Der Markt für Neue Werksgaserfahrzeuge ist momentan sehr leergefegt und wenige Autos findet man noch als Tageszulassungen bei manchen Händlern stehen. Grade hier oft beliebte polnische KME Anlagen als Nachrüstungen haben diese ECE Zulassung in Deutschland bisher wohl nicht beantragt. Ich habe im Netz bisher nur Infos gesehen wobei Prins Anlagen gesehen die wohl diese Zulassung haben und in Renault/Dacia auch nachträglich verbaut werden können. Ich finde Prins Anlagen auch gut, aber für eine Nachrüstung finden sich meist Kosten um 2000 Euro dabei. Aber auch andere Hersteller haben bisher scheinbar diese Zulassung nicht bekommen. Ich fahre somit seit 10 Wochen nun auch erstmals zwei neue "polnische" Werksgasermodelle von Dacia daher. Nachdem mein Zavoli Händler mir mitteilte keine Neuwagen auf LPG Anlagen wegen fehlender ECE R115 Zulassung umrüsten zu können. Da ich neue Fahrzeuge haben wollte entschied ich mich für zwei Werksgaser. Ich habe nun jeweils 6000 km mit beiden Fahrzeugen in dieser Zeit abgespult und bin eigentlich zufrieden mit den Fahrzeugen. Denn die Autos verrichten wie geplant bisher treu ihre Dienste und ich hoffe das es weiterhin so klappt. Drum werde ich versuchen diese Wagen die Nächsten Jahre zu behalten und nicht abzustoßen. Denke auch das es vielen anderen Nutzern ähnlich geht dafür und auch wenige Gebrauchtwagen bei den Händlern zu finden sind.

kadett

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Lodgy SCE 110 Lpg
Baujahr
2019
Weil das der umrüster sagt :D

Die dacia LPG werkanlage ist die beste die ich je hatte und ich hatte früher ne prins
Ordentlicher ist ein Werkseinbau definitiv. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das Umrüstungen von erfahrenen bestimmt technisch besser gelöst werden können (Einspritzleiste).

berndkatze

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 MPI LPG
Hallo,
verkaufe meinen Dokker Comfort, Zweitfahrzeug EZ 5.2018, 13 T-KM, 102 PS LPG, weiß, Media Nav Evo, 205er auf Alus, optisch und technisch einwandfrei
in Kürze, da meine Frau für die Stadt auf ein kleineres Auto umsteigt. Preisvorstellung ca. 9.500 €

Manaro83

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Ford Galaxy
Hallo,
verkaufe meinen Dokker Comfort, Zweitfahrzeug EZ 5.2018, 13 T-KM, 102 PS LPG, weiß, Media Nav Evo, 205er auf Alus, optisch und technisch einwandfrei
in Kürze, da meine Frau für die Stadt auf ein kleineres Auto umsteigt. Preisvorstellung ca. 9.500 €
PN

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 81 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 322 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 486 27,7%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 349 19,9%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 346 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 142 8,1%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 28 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!