Lodgy Komfort und Funktionen

M

MM

Hallo,
ist es eigentlich Standart in allen Lodgy Modellen das man Komfortblinker (ein Mal tippen 3 Mal blinken) und Komfortfesterheber (Fahrerseite, ein tipp und das Fenster fährt allein hoch od. runter) hat?

Bin schon sehr positiv überrascht, bin ein Freund von diesen Kleinigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Komfortblinker gab's schon bei Markteinführung 2012,für die gesamte Reihe,wurde seinerzeit besonders beworben!
Der Rest folgte sukzessiv!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Mir wurde gesagt, das man bei Bestellung erstmal nicht auf den Komfortblinker hinweist weil es der eine hat, der andere aber auch nicht.

Was in der Tat etwas nervig ist, ist der sehr dunkle Tacho. Ehr schlecht ablesbar.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
@MagicMaster:
Der User "DerBaum" wohnt auch in Iserlohn, da hast du es nicht mal weit, es lohnt sich!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Joo, danke hab ihn schon angeschrieben wohnt ja "umme Ecke" von mir. Hab auch schon Antwort von ihm. Was mir Bauchschmerzen macht ist die Garantie des Wagens. Die möchte ich auf keinen Fall gefährden. Kann das AH das nicht auch machen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Nein, die kommen nicht so tief in die Software.

Wenn dir der Tacho kaputt geht, interessiert wohl niemanden der Dauerbeleuchtete Tacho.
Selbst meiner Werkstatt ist das nicht aufgefallen. Als ich mein Auto bekommen habe, war selbst die Rückfahrkamera nicht für Geld und gute Worte zu bekommen.
Auch diese Freischaltung habe ich über ein Forenmitglied gemacht. Im Autohaus war man positiv überrascht. Eine Rückfahrkamera im Dacia, über das MediaNav, wow.
 
Hallo,
ist es eigentlich Standart in allen Lodgy Modellen das man Komfortblinker (ein Mal tippen 3 Mal blinken) und Komfortfesterheber (Fahrerseite, ein tipp und das Fenster fährt allein hoch od. runter) hat?

Bin schon sehr positiv überrascht, bin ein Freund von diesen Kleinigkeiten.

Mir ist es ergangen, wie dir. Auch ich war über einige "Kleinigkeiten" überrascht, die ich in der Essential-Ausstattung nicht erwartet hätte: dazu gehören der erwähnte Blinker, die Bergan-Fahrhilfe, die Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Außentemperaturanzeige, an jeder Seitentüre einen Lautsprecher (also 4 Stück).
Umgekehrt fehlen mir aber auch ein paar Kleinigkeiten, wie Temperaturanzeige des Kühlerwassers, Rückfahr-Lämpchen im linken Rücklicht, bessere Sichtbarkeit des Tachos bei Tag (mit Sonnenbrille praktisch unlesbar).
Aber wie gesagt - Kleinigkeiten, welche die Freude am Lodgy nicht mindern!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MM
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Autool X50 für knapp 40€ verbauen, dann hast du auch eine Kühlwassertemperaturanzeige. Nebenbei kannst du dir auch gleich noch die Geschwindigkeit anzeigen lassen, die ist dann auch mit Sonnenbrille gut lesbar.
 
Ich habe mir für knappe € 20,- die Autotool X20 aus China bestellt.
upload_2017-5-30_13-20-46.png

Einfach nur an die OBD2 anstecken und funktioniert!
 
... ich war über einige "Kleinigkeiten" überrascht, die ich in der Essential-Ausstattung nicht erwartet hätte: dazu gehören ... die Bluetooth-Freisprecheinrichtung, ... an jeder Seitentüre einen Lautsprecher (also 4 Stück).
Der Lodgy Essential soll doch ab Werk nur Radiovorbereitung haben.. mit 4 Lautsprechern und Bluetooth?
 
Der Lodgy Essential soll doch ab Werk nur Radiovorbereitung haben.. mit 4 Lautsprechern und Bluetooth?

Ich hatte jedenfalls bei der Übergabe die geschilderten Zugaben dabei, wobei es sich bei diesem Auto nicht um die "Urform" des Lodgy um 9 990 € handelt, sondern um das "Sondermodell Essential", welches eine Stufe höher im Angebotsfolder Modelljahrgang 2016 eingestuft wird.
 
@Bergfreund: Danke für die Info!

Dann rechne ich bei meinem bestellten EU-Lodgy mal eher nicht mit eingebauten Lautsprechern.
Ich berichte dann wenn ich ihn erhalten habe.
 
  • Danke
Reaktionen: MM
Hallo, ist es eigentlich Standart in allen Lodgy Modellen das man ... Komfortfesterheber (Fahrerseite, ein tipp und das Fenster fährt allein hoch od. runter) hat?

Jain, denn es hängt von der Ausstattungslinie ab! Elektrische Fensterheber mit Impulsschaltung vorn auf der Fahrerseite gibt es nur bei der Laura und beim Stepy. Essentiel hat gar keine und Ambiance nur die einfachen - vgl. im Konfigurator.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.889
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück