Lodgy erster Eindruck nach Abholung

Rosi85

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Hallo Leute,


bin seit gestern nun stolzer Besitzer eines Lodgy 1,5 Dci mit 107 PS.

Leider ist aus dem Dokker nichts geworden da die Lieferzeit zu lange war, also kurz nach meinem Kurzurlaub bei Auto Popa in Würzburg vorbei.

Fahrzeuge angeschaut und gekauft.


Ganz ehrlich, ich bin irgendwie froh das ich mich nun doch für den Lodgy entschieden habe!
Die Ausstattung, der Laderraum und die Fahrleistung überzeugen mich nur positiv. Auch das Soundsystem, hat mir die Ohren um den Kopf fliegen lassen was ich bei dieser Preisklasse sicher nicht erdacht hätte. Klang 1a (und ich hatte schon einige Anlagen, provessionell in meinen Fahrzeugen verbaut)


Zum Verbrauch, 5 Liter auf 100 km sprechen für sich. Unschlagbar bei der Größe.

Durchzug ist meiner Meinung nach genügend vorhanden, klar es ist halt kein Porsche... Aber wer will schon mit so einem Fahrzeug mit jenseits der 200er Marke über die Autobahn brettern???

Daher verstehe ich das ganze geheule in den Tests auch nicht, Sitze zu weich, kein Seitenhalt, man kann nur schwer Überholen usw...

(ich glaub da war der falsche Fahrer hinterm Steuer...)



Kinderkrankheiten wie das Handbremsseil, sind schnell behoben und wie ich finde "Pille-Palle" hab schon weitaus teurere Fahrzeuge gehabt die schlimmere Probleme hatten die mehr ins Geld gehen.



Also dann, *klopf aufs Blech*
 
Hallo Rosi
Von Grünschnabel zu Mitglied
Mir ( uns ) ging`s genauso : Auto anschauen und sofort zuschlagen!!!!!!!!
Auch wenn wir einen Duster haben, kann ich Deinen Bemerkungen zur Ausstattung nur zustimmen. Allerdings fehlt mir doch ein wenig ein Navi, das wird allerdings demnächst mit einem Doppeldin Clarion erledigt.
In Sachen Durchzug und Beschleunigung kann ich mich nicht beklagen, auf meiner " Opferliste" stehen immerhin schon einige wesentlich teurere Autos
3er B...., usw.,die von der Ampel weg hinter mir blieben.
Grüsse aus Wien und allzeit gute Fahrt
Gerhard
 
>> ich glaub da war der falsche Fahrer hinterm Steuer...

rosie, sicher nicht alle, aber immer noch viel zu oft. und ich bin froh dass sich jemand mal traut dies deutlich zu sagen.

warum sind eigentlich die leute mit dem basismodell und null extras oft die zufriedensten? weil sie wissen was sie fuer wieviel wollten, und bekommen haben.

gruss - henry
 
>> ich glaub da war der falsche Fahrer hinterm Steuer...

rosie, sicher nicht alle, aber immer noch viel zu oft. und ich bin froh dass sich jemand mal traut dies deutlich zu sagen.

warum sind eigentlich die leute mit dem basismodell und null extras oft die zufriedensten? weil sie wissen was sie fuer wieviel wollten, und bekommen haben.

gruss - henry

Das hat doch mit "trauen" nichts zu tun. Man weiß doch allmählich, gleich, wohin man sieht, dass die Welt immer "depperter" wird, oberflächlich, egozentrisch und selbstherrlich, oftmals bewusst mit falschen Informationen versorgt, um "Meinung zu bilden". Weshalb sollte man das als mündiger und erwachsener Bürger nicht punktgenau beim Namen nennen dürfen?
Würden mehr Leute couragiert rechtzeitig ihren Mund aufmachen, könnten wir alle uns sehr viel sparen!
Speziell bei Autotests hatten wir ja schon die Dinge, dass Autos mit kleinem Kofferraum bemängelt wurden, beim Lodgy wurde schon geschrieben, dass der Kofferraum so tief wäre, dass man "hineinkriechen" müsse.
Man sieht also, wessen Geist oft die Feder oder Tastatur mancher Redaktionen ergreift!
Gruß Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
toni, 100% !!!

nur: dann wird man hier (aber nicht nur hier) rausgeschmissen - oder geht freiwillig ...

gruss - henry
 
toni, 100% !!!

nur: dann wird man hier (aber nicht nur hier) rausgeschmissen - oder geht freiwillig ...

gruss - henry

Ich denke, dieses Forum hier hat einen relativ hohen und gut tuenden Anteil erwachsener und mündiger Bürger und Daciafreunde, jede Kritik an der sachlichen freien Meinungsäußerung wäre ja ein Armutszeugnis für einen Moderator und eine Ohrfeige für Freiheit und Demokratieverständnis.
Klar soll nichts OT sein, aber innerhalb eines Themas gehört sich Deutsch gesprochen und auch die Wahrheit gesagt, was heutzutage leider viel zu wenig mehr gefördert und honoriert wird.
Und wer Freude am Dacia hat und auch von erfahrenen Mängeln an anderen Fahrzeugen weiß oder falsche Beschreibungen diverser Tester anders wahrnimmt, kann sie ja im Vergleich kurz erwähnen.
Also freuen wir uns am Dacia und bleiben weiterhin hilfsbereit und offen.
Gruß Toni
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.254
Beiträge
1.021.752
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück