Lodgy eingetroffen und Fragen.

HenryDerRote

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100
Hallo Lodgyfreunde,

habe gestern um 18:43 Uhr meinen ersten Lodgy per LKW geliefert bekommen und hab da mal ein paar Fragen.

1. Ist es beim Lodgy die Türen schon kräftiger zuhauen muss das sie ganz zu sind, hatte bisher nur Autos wo ein Schubsen reichte.

2.Ist es beim Lodgy normal das man die Handbremse bis kurz vor senkrecht hochziehen kann?

3.Wo liegt bei euch so der Druckpunkt der Kupplung, eher unten oder oben.
 
Hallo,

1. ist mir auch aufgefallen und muss etwas kräftiger zugehauen werden( war das erste was mein Schwager probiert hat, ob die Tür immer noch "schwer" schließt)
2. sollte nicht so sein
3. bin erst 100km gefahren und momentan noch mit DSG im Skoda unterwegs, muss mich da erst etwas zurück gewöhnen

Und willkommen im Forum und viel Spaß mit dem neuen!

Grüße Timex
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Also bei meiner Kupplung greift es etwa in der mitte vom Pedalweg, was etwas ungewohnt ist, aber wenn das so sein muss gewöhn ich mich dran ;P ;P
 
Die mitte vom Pedalweg ist doch gut, es gibt Autos die greifen erst auf den letzen cm.
 
Bei meinem "alten" (geht morgen zurück zum Händler) gehen die vorderen Türen sehr sanft zu.
Handbremse geht nach 3-4 Rastern zu.
Kupplung trennt immernoch (60.000Km) sauber in der mitte des Pedalweges.

grüßle
holgi
 
Hallo und herzlich willkommen:)
Zu Punkt 1: Die Türen brauchen leider einen heftigeren Schupzer
2: 3-5 Zähne, dann ist sie fest
Und zu. 3: nichts ungewöhnliches bei Unserem, kommt vor der Mitte der Druckpunkt ist wahrscheinlich aber auch Gewöhnungssache.

Ich würde erstmal ein paar Tage fahren, evtl. gibt sich ja einiges von selber, bis auf die Türen fürchte ich :)

VG
 
Handbremse hösrt sich nicht normalan! ein Foto könnte jedoch mehr aussagen.

Ja die Türen gehen nur mit Schwung zu u.a. weil sehr leicht.

habe mir sagen lassen, das sich dies mit folgenden Maßnahmen bessern lässt: (sind bei mir im sommer geplant)
  • noch Günstigere Lösung (nicht selbst getestet) klick mich
  • Beweglicher Schließzapfen B-C Säul
  • Alubytul dämmung + Dämmfließ (auch gut für Fahrgeräusche starke boxen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Vielen Dank für die vielen Antworten, also die Handbremse guckt sich meine Werkstatt einfach mal an:huh:, wenn ich endlich die CoC-Papiere habe:readit: kann ich ihn endlich anmelden und mal rumdüsen zumindest bis zur Werkstatt wo erstmal die Winterreifen draufkommen.:D:D
 
Servus roter Henry,
die Handbremse greift bei mir nach etwa 5 Rastern.
Kupplungsschleifpunkt liegt auch ziemlich weit oben - weiter unten wäre mir auch lieber.
Die vorderen Türen muss ich auch mit etwas mehr "Schmackes" zuschlagen, sie gehen aber DEUTLICH leichter zu wenn zB das Fenster oder eine andere Tür offen ist. Das heisst das Auto ist zu dicht...
Angeblich soll es ja im Heck deshalb Entlüftungsklappen geben. Hatte aber noch keine Lust die Teppichverkleidung abzurupfen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Kann mir einer verraten wo ich die Schlüsselnummer finde, mein Tschechisch ist etwas eingerostet, habe gerade die Papiere erhalten.:readit::D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Ja, die hab ich ja noch nicht, hab nur die Tschechischen Unterlagen also COC und Spezifikation da steht die ID aber nicht drauf, aber meine Versicherung hat das ganz schnell geklärt:whistle::D, aber danke für die Antwort:dance::prost:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Und schon wieder eine Frage:) ich melde den Lodgy am Montag endlich an, jetzt ist die Frage wie befestige ich die Kennzeichenhalter? braucht man da spezielle Schrauben und wo mach ich die Löcher und wie groß?:think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Ja, Rahmen habe ich schon organisiert und bedruckt, aber bei mir ist garnichts dran am Lodgy also auch keine Bohrungen vorhanden. Das ja genau das Problem will net einfach draufloslochen und dann feststellen das iwas falsch war.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.997
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück