LODGY DCI 110 von 2012 mit EURO 6 ?

peterchen

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.5 dCi 75
Baujahr
2012
Frohe Ostern,
habe bei Mobile de einen 2012er LODGY DCI mit EURO 6 entdeckt. Nun, ich bin nicht vom Fach aber ich denke EURO 6 gibt es erst ab 2015.
Wer kennt sich aus ?
Ansonsten: nasse Ostern !
Grüsse,
Peterchen
 
nö, 2012 gab es kein EU6.

dacia hat mit der umstellung recht lange gewartet.

entweder jemand hat den umgerüstet, oder es ist einfach ein fehler.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo,
also wenn man sucht....; es gibt ein paar dci mit EURO 6 ( so steht es in der jeweiligen Anzeige ),
Schönen Tag noch,
Peterchen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Dankeschön, gut wenn es die Möglichkeit gibt hier im Forum andere Meinungen zu erfragen. Habe heute schon viele Verkaufsanzeigen und viel im Forum gelesen. Wir sind auch gerade ein Stück weiter mit unserer Entscheidungsfindung: es wird dann doch ein Benziner, zwei bleiben übrig ; 102 PS oer 116 PS. Für der TCe sind hier im Forum wohl mehr Leute. Die Chefin, die ja wohl hauptsächlich den Lodgy fahren wird, will den TCe. Und Klima wohl auch.
Ja, dann werden wir mal weiter suchen....
Peterchen
 
Neben START&STOP gibt es auch den Eco-Button nicht.
Ich glaube auch nicht an Euro 6 und nehme an, dass es sich um einen Irrtum handelt. Eine Absicht will ich erst einmal gar nicht unterstellen.
 
Gebrauchte SCe auf dem Markt wird du wohl nicht viel finden. Dafür gibt es die zu kurz und auch die Absatzzahlen sind glaube ich nicht so hoch wie dCi und TCe.
 
Hallo Zusammen,

ich habe den Händler mal angeschrieben:


Nachricht vom:
Mittwoch, April 19, 2017

Name:
M. B.

Absender:

Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde mich gerne dafür interessieren, wie dieser Lodgy (BJ 2012) in die Einstufung Euro 6 gekommen ist.
Ich selber haben einen Lodgy (Modelljahr 2015), der ist nur in der Einstufung Euro 5.

Ihr angebotenes und mein Fahrzeug haben auch keine Start&Stop-Funktion.

Auch stimmen die angegeben Verbrauchsdaten nicht, die sind vom Modelljahr 2017, mit Euro 6 und Start&Stop-Funktion übernommen worden und entsprechen nicht den BJ 2012-Angaben.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
M. B.
 
Da sind wir alle einmal gespannt. Leider habe ich die Vermutung, dass als Antwort nicht viel kommen wird.
Darum ist es jetzt so interessant.
Danke!
 
Und hier die Antwort vom Autohaus:


Sehr geehrter Herr B.,


Vielen Dank für Ihre Email


Die Angaben im Internet sind nicht korrekt.
Wir haben schon die verantwortliche Firma darüber informiert, und um Korrektur gebeten.


Bitte entschuldigen Sie die falschen Angaben.
Mit freundlichen Grüßen

N. S.
Verkaufsberater
Gebrauchtwagen
 
Jepp, so haben wir es erwartet.
Böse ist, wer böses denkt. Das war nur ein Versehen, keinesfalls ein Versuch Kunden zu locken!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Ja, Hallo, bei mir hat sich auch jemand gemeldet ; interessant wäre jetzt zu beobachten ob das auch auf E5 geändert wird.
Danke nochmals und schönen Feierabend,

Peterchen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.859
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück