Lodgy aus Rumänien zulassen [Jahreswagen]

Rosi85

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Hallo zusammen,


nach dem unser Dokker noch eine ewige Lieferzeit hat, haben wir uns nun einen Lodgy Jahreswagen bei Auto Popa in Würzburg gekauft.


Das Fahrzeug ist heute genau ein Jahr jung. Nun stelle ich mir aber die Frage wie es mit der Zulassung wird.


1. Brief und Schein (Rumänien) sind vorhanden
2. Kfz-Kennzeichen (Rumänien) vorhanden
3. COC-Papiere vorhanden
4. Kaufvertrag vorhanden


Wie läuft das bei der Zulassungsstelle ab?
Einfach den alten Brief und Schein sowie Kennzeichen abgeben, die COC und Kaufvertrag vorlegen und ich habe noch zwei Jahre TÜV.

Oder muss ich erst zum TÜV bevor ich eine Anmeldung starten kann?



Evtl. wäre noch eine Bedienungsanleitung in D als PDF schön wenn wer etwas hat bitte PN.



Danke an alle im Voraus!
 
Evtl. wäre noch eine Bedienungsanleitung in D als PDF schön wenn wer etwas hat bitte PN.

Kurze Mail an Dacia und du bekommst das PDF innerhalb 1-2 Werktagen per Mail zugeschickt.

Viele Grüße
Roman
 
es ist immer wieder verblueffend wie schnell und korrekt TEXAS mit antworten aufwarten kann ... chapo!

rosi, nachdem du all die paragraphen durch hast, als beispiel unsere in bulgarien und rumaenien zugelassenen wagen. einige wenige wurden nach AU und D verkauft, und zumindest in der letzten zeit wurde dies immer einfacher.

die dokumente die du hast sollten genuegen, die TUEV-zeit wird reziprok anerkannt, alter schein und zulassung wurden meist nur ungueltig gemacht (wir bestehen darauf ''um alte forderungen abzuklaeren'', klappt 99%), nicht einbehalten, nummernschilder haben wir noch nie zurueckschicken muessen.

auf der anderen seite, wir sprechen meist vorher kurz mit dem TUEV (oder noch besser DEKRA), dann klaeren sich eventuelle fragen auf der zulassungstelle meist telefonisch.

AUTO POPA ist uebrigens bekannt dafuer dass sie bei der zulassung helfen wo sie nur koennen.

wuerd mir keine sorgen machen, und mich nur auf den spass mit dem wagen freuen.

gruss - henry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
So,

Fahrzeug zugelassen und schon die ersten 1000 km in einer Woche runter...

Anmeldung soweit ohne Probleme ( hat sich nur durch die Zulassungsstelle etwas verzögert da diese nicht in die KBA Datei gekommen sind )

Ansonsten alles reibungslos, alte Schilder und Brief eingezogen. Neue Schilder gemacht, angemeldet und weg war ich :-D



Ein super nettes Dankeschön an dieser Stelle an AUTO - Popa Würzburg!
Es hat alles geklappt, Fahrzeug läuft super und bis jetzt keinerlei Reklamation notwendig. Kann ich nur empfehlen wer schnell einen Dacia kaufen will mit guter Ausstattung und zu einem guten Preis!


Grüße
 
na also ...

die naechsten 100000 werden noch besser werden.

gruss - henry
 
Zuletzt bearbeitet:
wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Gebrauchten.
Manche Dinge regeln sich dann doch unkomplizierter als man denkt
 
Neu

Moin,

herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier @ Rosi85

Wie wäre es, wenn wir uns bei einem Treffen persönlich kennen lernen würden?
 
Willkommen und viel Spaß mit dem Lodgy.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Danke für den herzlichen Empfang!


Zu einem Treffen vorbeizuschauen ist sicherlich kein Problem, solange ich zwecks der Arbeit die Zeit dazu finde ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.252
Beiträge
1.021.706
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück