Lodgy 2018: Alufelgen Panache auf Facelift?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

kstollberg

Mitglied Silber
Fahrzeug
2009 MCV, 2018 Lodgy
Hallo, das ist mein erster Beitrag.
Haben einen Lodgy Laureate bestellt, soll im Juli oder August kommen. Die neuen Alufelgen für den Lodgy facelift (aktuelles Modell 2018) finde ich ziemlich unschön.
Möchte gern die Felgen der älteren Lodgy-Baureihe (vor Facelift) verwenden: 16 Z.oll, Panache ET 4 x 100.

Kann mir jemand sagen, ob die alten Alufelgen auch beim Facelift-Lodgy passen.

Danke für Eure Antwort
 
klar passen die, da hat sich ja nix geändert.

finde die panache auch schöner.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für die klare Antwort.
Dachte ich auch, gerade weil ja am Auto eigentlich nur kosmetisch geändert wurde fürs Facelift. Die Grundtechnik sollte ja gleichbleiben.
W ar aber dann ziemlich verunsichert, weil ich für die neuen 16 Zoll Leichtmetallfelgen nirgends die Felgenkennung finde. Dacia bzw. der Händler (wo ich bestellt habe) sagen, die wissen nichts, brauchen irgend ne Fahrgestellnummer um nachschauen zu können... wers glaubt....

Also die Felgen bleiben??? (Kann nämlich welche gebraucht bekommen, die würde ich so gern nehmen.....)

Weiß noch jemand was genaueres?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke für die Antwort.
Ich möchte eigentlich nur wissen, ob ich einen Satz Panach-Felgen gebraucht kaufen kann, für einen Lodgy Facelift, der erst noch gebaut wird.

- Felgenkennung für die Panache ist 6J x 16 4 H 2 40 (sagt der Verkäufer, steht in der Felge); im alten Zubehörprospekt steht 60 x 16 ET 40: Der Händler sagt, das ist die gleiche Felge, nur anders genannt.

Die Frage ist nur: paßt diese Felge auf den Lodgy facelift, oder besser: haben die neuen Alufelgen am Facelift-Dacia dieselbe Felgenkennung?

Danke
 
Ich fahr die Kombi. Mein Lodgy ist EZ 5/17 also Faclift mit den Altica Felgen und im Winter fahre ich die Panache. Mit Tüv, weil ich die 205er Reifen drauf habe. Die Altica und die Panache haben die gleichen Maße. 6x16 ET40
 
es gibt nur diese eine panache. 6J x 16, ET40, H2, 60mm, 4-Loch.

die neuen felgen haben lediglich ein neues (aber nicht schöneres) design.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Danke.
Also kurz und gut: wenn ich auf 195er Panache fahre, brauche ich dann einen TÜV-Eintrag?

Ich wollte den Wagen eigentlich auf 185er Stahlfelge (mit Winterreifen) ausliefern lassen, und für den Sommer die 195er Alu Panache haben:
Muss man dafür nochmal zum Tüv (weil die Auslieferung ja auf 185er Winter erfolgt)?
 
nein alles gut. alu für'n Sommer mit 195er in 16 zoll und im Winter 185 in 15 zoll. einfach Drauf schrauben und fahren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Danke für Eure Kommentare! Sehr hilfreich, Frage beantwortet!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück