Lodgy, 1,6MPI, Durchschnittsverbrauch

flor61

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 MPI (85 PS), in PL gekauft
Hallo Lodgy-Fahrer, 1,6MPI,

wie ist euer Durchschnittsverbrauch laut Bord-PC? Unser liegt bei 8,5l.

Hier waren ca. 70% Autobahn zwischen 120 - 140 km/h und der Rest Mischstraße.

Bei der Abholung aus PL war der Schnitt nach 110km 6,4l. Die nächsten 200km Stadt/Landstraße waren bei 7,0l.

flor61

PS: Bitte nur 1,6-er Motoren und nur Lodgy.
Wie bekomme ich den Verbrauch in mein Signum?
 
Rechnet es nach tatsächlich getankter Menge aus! Jedesmal gleich vollfüllen! Der BC zeigt nur eine Tendenz!
Gruß Toni
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
ganz einfach:

fahre immer nur hinter einem laster her.
bei max. tempo 89 wird auch der signum erstaunlich sparsam-aber auch spaßarm

Eh John, alte Spassbremse,

ich meinte natürlich Signatur.

Daß mit dem LKW habe ich früher mit Wohnwagen, SKODA-FAVORIT, Frau und drei Kindern gemacht. Und das alles nach Ungarn und zurück.

Nochmal zum Durchschnittsverbrauch. Der kann ja so bei 6,5 - 9,0 Liter liegen. Bin gerade von einer Stadtrunde rein und er zeigt jetzt 8,4l an, also Tendenz fallend. Mit dem Rechnen ist gut und schön, aber wozu dann PC on bord? Ich , und ich denke auch andere Fahrer, wir wollen ganz einfach ein Gefühl entwickeln, wann der Verbrauch wie hoch liegt. Ich will keine Rekorde hören sondern ein sauberes Abbild des Seins haben.

Also, bitte keine spassbremsenden Einträge mehr, bitte :naughty:

flor61
 
:D

wie genau ist den der angezeigt wert vom bc?

meiner zeigt bisher immer zu viel an.


beim benziner hat die fahrweise einen großen einfluss auf den verbrauch.
mit viel gas früh hochschalten ist günstiger als mit weniger gas bei höheren drehzahlen zu schalten.

bei spritmonitor gibt es dazu gute tips.
 
meiner verbraucht etwa 7,5 l , errechnet bei jeder Tankfüllung
1/3 Autobahn, 1/3 Landstraße-Stadt, 1/3 Waldwege.
Sigerl
 
Bei Durchschnittmix als Superneuwagen 8,5 nach 3000km und Ölwechsel 7,4 laut BC! Heute bei Stand 9000 blieb der Verbrauch relativ konstand!
 
aktuell 6,9 auf dem BC.
Real geführt im Tankbuch 7,3-7,9 L
im Winter darf es auch mal mehr sein 8,3L
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Moins´le,

wir sind gerade von einer Nachtwanderung (Geocaching) rein, und der Verbrauch liegt jetzt bei 8,0 laut BC. Er ist also noch im Sinkflug.

Schönes WE wünscht
flor61
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Gestern fiel der Durchschnittsverbrauch laut BC auf 7,8l/100km.

Mal sehen wie lange die Kurve nach unten zeigt.

Schöne Woche wünscht
flor61

PS: Laut letzter Tankung in Polen sind es 7,4l.
Aber eh der Wert sich durchrechnet, dat dauert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hallo John,

jetzt bin ich die Spassbremse, denn ich mache den Spritmonitor nicht. Da habe ich auch keine Anzeige in der Signatur.

flor61
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
warum, kommen dir sonst die tränen :(

:silenced:

Ist ja wie beim Tennis, die Bremsen fliegen hin und her.

Nee, da bin ich zu faul, zumal die Kassenzettel in PL immer gleich wegfliegen, ich den km-Stand aufschreiben muß und dann noch da Heeme übertragen müßte.

So rechne ich, während Mama am bezahlen ist, gleich vor Ort aus. Ausserdem gibt es ja den BC und Auto kostet halt. Und ich denke, daß 7 -8 Liter kein Grund für Tränen sind.

flor61
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Heute ist der BC-Wert auf 7,7l/100km gefallen.

Der Verbrauch ist im Sturzflug.

flor61
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.845
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück