Lochkreis Dokker

DokkerChris88

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Guten Abend liebe Community
Ich habe folgendes Anliegen:
Mein Dacia Dokker Ambiance 1,6l SCe 100 75kw/102PS kommt voraussichtlich Ende Juni.
Allerdings sind da nur Stahlfelgen drauf. Würde gerne im Voraus schon mal nen Satz schicker Felgen organisieren.:D
Die Frage ist nun: Welchen Lochkreis hat der Dokker?
Soweit ich das rausbekommen habe ist es 4x100. Ist das bei den 2017 Modellen gleich geblieben?
Danke für eure Hilfe
Gruß Chris
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Habe gehört das die ab 2017 bestellten Dokker ein Facelift bekommen, da dachte ich eventuell haben die auch den Lochkreis geändert.
Nur bevor ich jetzt 17 Zöller kaufe und die nachher nicht passen, wollte ich mich da mal informieren.
Leider ist mein Händler nicht in der Lage mir da ein Auskunft zu geben ohne Fahrzeugschein.
Den ich ja leider erst mit der Auslieferung des Fahrzeuges erhalte.
 
ja ja, die händler und der liebe fahrzeugschein....

als ich die schmutzfänger haben wollte, hat er mich doch tatsächlich gefragt:
"5-sitzer oder 7-sitzer"

konnte mir eine entsprechende antwort gerade noch verkneifen:censored:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Nicht im Ernst:blink:
Naja ich bin fast kollabiert in dem Laden heute.
 
Hallo Chris, ich stehe vor dem gleichen Problem wie du, nur das es sich bei mir eher darstellt,- ca. 14KW.
Desweiteren sind lt. original Zubehörkatalog keine Alus für den Dokker LPG vorgesehen!!!!
Die sollte ich mir vom örtlichen Reifenfritzen besorgen.....(Aussage Händler).
Ich mache mir da im Vorfeld keine Gedanken drum und gehe ohne vorheriges Kopfzerbrechen, erst mit Erhalt des Fahrzeugscheines und möglicherweise COC zum Reifenhändler.
Werde da die Teile bestellen, aber die Montage soll Renault übernehmen, da ich Überraschungen was die Reifendrucksensoren angeht, vermeiden möchte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Montieren soll mein Händler die auch. Werde auch bei dem die RDKS Sensoren besorgen aus selbigen Gründen.
ich bin da eher der ungeduldige, das was ich mir im Kopf ausgedacht hab muss dann auch schnellst möglich her
 
Vom Grundgedanke richtig. Die können und sollen in Zukunft ihren Job auch weiter machen. Nur wenn es um Punkte geht, die womöglich einer Einpflegung in die Software bedürfen, bin ich da schon was pingelig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Sensoren? Das war 2015.
Die neuen benötigen keine Sensoren mehr. Das RDKS wird da aus den ABS-Sensoren errechnet.
Soll das also heißen der hat gar keine Sensoren mehr an den Ventilen sonder das funktioniert über die rituelle der ABS Ringe?
 
Soll das also heißen der hat gar keine Sensoren mehr an den Ventilen sonder das funktioniert über die rituelle der ABS Ringe?
es kommt auf die Aufkleber in deiner Fahrertür an. Hast du 1 Aufkleber (weißer Aufkleber mit Reifendrücken) der dir was zu den Reifen erzählt, hast du das aktive System mit den Sensoren. Hast du 2 Aufkleber (zusätzlich noch ein Aufkleber mit einem gelben Streifen der das RDKS erklärt) die Infos zu den Reifen aufweisen, hast du das passive System.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
es kommt auf die Aufkleber in deiner Fahrertür an. Hast du 1 Aufkleber (weißer Aufkleber mit Reifendrücken) der dir was zu den Reifen erzählt, hast du das aktive System mit den Sensoren. Hast du 2 Aufkleber (zusätzlich noch ein Aufkleber mit einem gelben Streifen der das RDKS erklärt) die Infos zu den Reifen aufweisen, hast du das passive System.
Wenn ich also das passive System habe brauche ich keine Sensoren in die Refen zu machen und kann wieder wie bei den alten Autos die Reifen wechseln wie ich lustig bin
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.798
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück