Lieferzeitraum anhand der My Dacia Website herausfinden ( nicht in Ö und CH )

Interessant, danke fürs Teilen!
Bin ich dann jetzt berühmt? Und reich??!

Nee quatsch, ich hab das ja auch nur von @bartolomew-j-s, der es von Facebook hat. Ich hab nur ein eigenes Thema mit der Anleitung gemacht :)
Allerdings bin ich wirklich mal gespannt, ob und wann das Tracking auf der Homepage in Deutschland wieder kommt. Sichtbar war es ja schonmal kurz.
Moin.
Laut seiner Demonstration ist diese Funktion in Frankreich z. B. in der App und am PC vorhanden. Ja würde ich auch sehr begrüßen. Man sieht doch schon hier im Forum, daß es genug Bedarf gibt. :think:
Schönes WE.:D
 
Kurzinfo:

Dacia hat seine deutsche Webseite mal wieder überarbeitet.

Die MyDaci Anmeldung a ist nun unter der Registerkarte "Dacia Entdecken" mittendrin im Kleingedruckten etwas umständlich zu finden.

Gruß.
 
Ich könnte kotzen!!! Mein "flexibilityEndDate" hat sich von 18.05.2022 nun auf den 08.06.2022 verschoben, und die min. und max. Termine auch dementsprechend nach hinten geschoben worden.
Ich dachte echt wenn das "flexibilityEndDate" 18.05.2022 ist, dann wird ab heute etwas Neues drinstehen, dass er gebaut wurde oder er nun für die Produktion eingeplant ist o.ä.
Aber nein, da wird einfach das "flexibilityEndDate" um 2,5 Woche nach hinten geschoben :kotz2::kotz2::kotz2:
 
Ich könnte kotzen!!! Mein "flexibilityEndDate" hat sich von 18.05.2022 nun auf den 08.06.2022 verschoben, und die min. und max. Termine auch dementsprechend nach hinten geschoben worden.
Ich dachte echt wenn das "flexibilityEndDate" 18.05.2022 ist, dann wird ab heute etwas Neues drinstehen, dass er gebaut wurde oder er nun für die Produktion eingeplant ist o.ä.
Aber nein, da wird einfach das "flexibilityEndDate" um 2,5 Woche nach hinten geschoben :kotz2::kotz2::kotz2:
Kenn ich schon meines war mal im April, jetzt ist es noch 13.05 flexibilityEndDate. Das ist auch nie fest, leider.
 
Du meinst bei mir? War im April auch drüber, glaub so eine Woche wurde dann auf den 13 Mai verschoben. Nein Jogger ist für mich alleine zu groß stepway sandero
 
Nur mal nebenbei, weil ich meinen Dacia schon habe und nicht mehr warten muss. Danke an den Tüftler, der das rausgefunden hat. Ich hab mit ein wenig suchen das Produktions- und Auslieferungsdatums meines Dusters feststellen können. Interessante Informationen.
 
@Karlo_Bakum , unter welchen Punkt hast du das Produktionsdatum gefunden? Ich hab bisher nur das Bestelldatum und Auslieferung entdecken können.
Und dort steht sogar der Radiocode, der mir auf der Webseite nicht angezeigt wird. Obwohl man den angeblich bei den neuen Modellen nicht mehr braucht nach Batteriewechsel.
 
Moin.

Das tatsächliche Baudatum "manufacturing date" sieht man sobald der Wagen gebaut wurde unter dem Begriff "odertracking". Wird er ab Werk an dich verschickt kommt das "shipment date" dazu. Gilt so für Interessenten die in Deutschland wohnen. Österreichische und Schweizer Webseite hat das so detailliert wohl nicht berichten Schweizer und Österreichische Käufer hier im Forum. Die Franzosen wiederum können, laut einem spanischen Dacia Fan der Videos auf YT macht, den gesamten Produktionsprozeß ohne diese umständliche Netzwerkanalytik verfolgen, da es für diese Dacia Freunde eine Rubrik "Bestellverfolgung" im MyDacia Kundenportal gibt.

Bei mir in DE jedenfalls ist das Baudatum sichtbar.

Man muß den kleinen Pfeil vor dem Wort 'ordertracking' anklicken, dann klappt eine Liste aus. Schau mal bitte ob Du das gemacht hast.

Viel Spaß beim Warten. :D
 
Hallo zusammen,

die Tage wurde im Forum eine Möglichkeit vorgestellt, mit der man anhand seiner FIN den ungefähren Auslieferungszeitraum eines bestellten Neuwagens feststellen kann. Da das aber in einem Thread im Unterforum stand und somit sicher nicht von jedem User gesehen wird wollte ich das ganze noch einmal hier zentral vorstellen.
Der Dank geht aber auf jeden Fall an @bartolomew-j-s, der das hier vorgestellt hat.

Als Grundlage braucht ihr eure FIN und einen Account bei MyDacia.
Dann könnt ihr anhand der Bilder hier und der Beschreibung darunter hoffentlich auch euren Termin erfahren, ohne das Autohaus bemühen zu müssen.

Das ganze klappt leider nur am PC ohne Probleme. Für Handy/Tablet gibt es sicher auch Möglichkeiten. Aber mir wäre keine bekannt, für die man nicht extra eine App runterladen müsste.

Nicht wundern, ich habe meine FIN unkenntlich gemacht und die relevanten Punkte (rote Rahmen) mit Nummern versehen. Zu jedem Punkt schreibe ich etwas, das stellt auch die Reihenfolge der Aktionen dar.


Google Chrome:
Anhang anzeigen 118253

1. Ihr navigiert im Chrome auf die Seite my.dacia.de. Dort loggt ihr euch - wenn nötig - ein und verknüpft eure FIN sofern das noch nicht geschehen ist.
2. Ihr klickt auf den Reiter "Wartung".
3. Nun drückt ihr die Taste F12. Mit dieser öffnet sich ein Dev-Tool (großer roter Rahmen auf der rechten Seite).
4. Innerhalb dieses Tools klickt ihr auf den Reiter "Network" (oder auf deutsch "Netzwerk").
5. In das Eingabefeld mit dem Text "Filter" tragt ihr eure FIN ein.
6. Ihr seht nun eine Zeile bzw. einen Eintrag im Ergebnis unten. Diesen klickt ihr an. Achtung: Seht ihr diesen Eintrag nicht, nachdem ihr eure FIN eingegeben habt, müsst ihr einmal die Seite aktualisieren (Taste F5). Danach wird die Zeile angezeigt.
7. Klickt auf den Reiter "Preview" (oder auf deutsch "Vorschau").
8. Klickt auf das Dreieck neben dem Punkt "orderTracking".

Mozilla Firefox:
Anhang anzeigen 118254

1. Ihr navigiert im Firefox auf die Seite my.dacia.de. Dort loggt ihr euch - wenn nötig - ein und verknüpft eure FIN sofern das noch nicht geschehen ist.
2. Ihr klickt auf den Reiter "Wartung".
3. Nun drückt ihr die Taste F12. Mit dieser öffnet sich ein Dev-Tool (großer roter Rahmen unten).
4. Innerhalb dieses Tools klickt ihr auf den Reiter "Netzwerkanalyse".
5. In das Eingabefeld mit dem Text "Adressen durchsuchen" tragt ihr eure FIN ein.
6. Ihr seht nun eine Zeile bzw. einen Eintrag im Ergebnis unten. Diesen klickt ihr an. Achtung: Seht ihr diesen Eintrag nicht, nachdem ihr eure FIN eingegeben habt, müsst ihr einmal die Seite aktualisieren (Taste F5). Danach wird die Zeile angezeigt.
7. Klickt auf den Reiter "Antwort".
8. Ihr seht den Punkt "orderTracking".

Microsoft Edge:
Achtung! Eine Besonderheit im Edge gegenüber Firefox oder Chrome liegt darin, dass bei mehreren dieser Schritte Abfragen erscheinen, ob man XYZ zulassen, öffnen oder erlauben möchte. Das muss immer bejaht werden!

Anhang anzeigen 118258
1. Ihr navigiert im Edge auf die Seite my.dacia.de. Dort loggt ihr euch - wenn nötig - ein und verknüpft eure FIN sofern das noch nicht geschehen ist.
2. Ihr klickt auf den Reiter "Wartung".
3. Nun drückt ihr die Taste F12. Mit dieser öffnet sich ein Dev-Tool (großer roter Rahmen rechts).
4. Innerhalb dieses Tools müsste ihr auf den Reiter "Netzwerk" kommen. Der ist etwas versteckt. Hier findet ihr ihn:
Anhang anzeigen 118257
5. In das Eingabefeld mit dem Text "Filter" tragt ihr eure FIN ein.
6. Ihr seht nun eine Zeile bzw. einen Eintrag im Ergebnis unten. Diesen klickt ihr an. Achtung: Seht ihr diesen Eintrag nicht, nachdem ihr eure FIN eingegeben habt, müsst ihr einmal die Seite aktualisieren (Taste F5). Danach wird die Zeile angezeigt.
7. Klickt auf den Reiter "Vorschau".
8. Ihr scrollt ein ganzes Stück nach unten und seht den Punkt "orderTracking".


Geschafft!
Ihr seht nun den - zum aktuellen Zeitpunkt - frühsten und spätesten Auslieferungstermin unter "minForecastDeliveryDate" und "maxForecastDeliveryDate".
Was der Punkt "felxibilityEndDate" bedeutet weiß ich nicht genau, ich vermute aber es handelt sich dabei um das Datum, bis zu welchem noch Änderungen an der Bestellung Vorgenommen werden können. Sicher bin ich mir da aber nicht!

Ich hoffe diese "Anleitung" hilft dem ein oder anderen weiter. Manche Autohäuser sind ja doch recht sparsam was die Kommunikation angeht. Also Hilfe zur Selbsthilfe.

Anmerkungen/Fragen natürlich gerne schreiben und noch einmal vielen Dank an @bartolomew-j-s fürs ursprüngliche bereitstellen!

Edit 25.03.2022 19:45 Uhr:
- Bild für Firefox und Schritte etwas angepasst.
Edit 25.03.2022 21:10 Uhr:
- Anleitung für Microsoft Edge aufgenommen und übersichtlicher formatiert
- Hinweis aufgenommen, dass das nur am PC "einfach" funktioniert. Danke für die Frage und den Hinweis an @Grillgott und @Mario69 !
Bei mir fehlt dieser Teil Order
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.210
Beiträge
1.020.697
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück