Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Hund klein.jpg
@ Don Carlos

Deiner ist aber auch eine süße Sau zum knubbeln, gelle? :kuscheln:

Ist ein Knuddelmädchen! Ein bischen keck, wenns um Leckerlie geht, aber sehr lieb. Nur sollte niemand versuchen ungefragt ins Haus zu kommen! Sie passt sehr gut auf.

Dein Harzer Fuchs ist sehr hübsch! Größe und Gewicht dürfte fast wie Luna sein. Sind sich recht ähnlich die beiden!
Rechsts sitzt Sam unser Pflegehund. Deshalb auch das große Auto, damit alle mitkommen können.:dance:
 

Anhänge

  • Luna und Sam.jpg
    Luna und Sam.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Seit letzter Woche herrscht große Freude auf meiner Seite. Mein Lodgy ist im AH angekündigt und soll in der 2. Dezemberwoche an mich übergeben werden. Es sind noch kleine Anbauten (Hängerkupplung, Marderbratgerät usw.) erforderlich. Bestellt Ende August, da kann man, glaub ich, über die Lieferzeit nicht meckern. Was mich ein klein wenig ärgert, das neue Lenkrad ist da bestimmt noch nicht drin.
 
>> das neue Lenkrad ist da bestimmt noch nicht drin.

wär interessant ab wann das endlich mal eingebaut wird :o ... laut AH ist das "neue modell" aktuell nicht bestellbar, dürfte dann wohl noch ein wenig dauern bis die ersten "neuen" ausgeliefert werden
 
Wenn sich die Lieferzeiten nicht heftig verkürzen........vielleicht zum Weihnachtsfest 2017:D
 
Seit letzter Woche herrscht große Freude auf meiner Seite. Mein Lodgy ist im AH angekündigt und soll in der 2. Dezemberwoche an mich übergeben werden. Es sind noch kleine Anbauten (Hängerkupplung, Marderbratgerät usw.) erforderlich. Bestellt Ende August, da kann man, glaub ich, über die Lieferzeit nicht meckern. Was mich ein klein wenig ärgert, das neue Lenkrad ist da bestimmt noch nicht drin.

Die Lieferzeit ist toll. Meiner kommt zwei Wochen später und bestellt 12. Mai :rotate:
 
Die schieben vielleicht Überstunden, um vorm Facelift noch alle billigen Bestellungen raus zu bekommen :D
 
Hallo allerseits,
bei mir sieht es mit den Zeiten jetzt so aus (Lodgy Laureate SCe100 LPG 7-Sitzer):
Bestellt am 22.10.2016 mit der vorsichtigen Schätzung vor 03/2017 wird's definitiv nichts.
Heute (08.12.2016) kam vom AH ein Brief: Liefertermin soll 16.03.2017 sein.

Mal sehen ...
 
Erste mcv2 (facelift) in AT gesichtet
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    373,8 KB · Aufrufe: 22
Es ist soweit :dance:

Morgen früh hole ich meinen Lodgy im Autohaus ab. Die Lieferzeit hat sich nur um etwa einen halben Monat bis Monat nach hinten verschoben, also nichts weltbewegendes.
 
Es ist soweit :dance:

Morgen früh hole ich meinen Lodgy im Autohaus ab. Die Lieferzeit hat sich nur um etwa einen halben Monat bis Monat nach hinten verschoben, also nichts weltbewegendes.

Dann sind wir über Deine ersten Eindrücke und die Übergabeprocedure gespannt. Vergiss uns vor lauter Freude nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns herrscht heute große Freude. Um 9.00 Uhr haben wir unseren "Blue" - Lodgy Stepway in Adria-Blau - abgeholt. Jetzt steht er erst mal im Parkdeck. Im Autohaus habe ich gleich noch einen Mardersicher Mobil einbauen lassen, den ich vorher vom Hersteller bezogen habe. Das ist die elektrische Bratanlage für freche Marder ;), die von den verschiedenen Testern mit gut bewertet wurde. Unbedachtes reingreifen in den Kofferraum kann schmerzhaft werden. Zuhause ist dann noch die Kofferraumwanne von Zentimex reingekommen, passt auffallend gut bis in alle Ecken. Ein Ladekantenschutz ist auch schon geordert. Nun habe ich noch nach der Anbringungsmöglichkeit für die Motorraumdichtung geschaut, aber da fehlt mir eine nach oben stehende Kante, auf die man eine Dichtung stecken könnte. Die einzige Kante, die da ist, geht zwar über die gesamte Breite (nicht nach hinten), zeigt aber nur Richtung Windschutzscheibe. Wird die Dichtung da drauf gesteckt und zeigt dann Richtung Motorhaube? Für eine Antwort wäre ich dankbar. Als besonderer Gag war die bei der Übergabe noch vorhandene und vorgeführte abnehmbare Hängerkupplung plötzlich zuhause verschwunden. Also nochmal ins Autohaus, ob sie noch dort ist. Sie lag ja nach der Demontage zusammen mit den Sommerrädern im Kofferraum. Die Räder sind dann aber zwecks Einlagerung wieder ausgeladen worden. Später zeigte sich, das sie sich unterm Beifahrersitz verkrochen hatte. So ein Feigling :D.

Gruß Axel
 
Meinen Glückwunsch zu blauen Riesenbaby!

Mit der Motorraumdichtung haben wir es nicht so leicht wie unsere Freunde mit einem Duster. Aber hier im Forum gibt es dazu schon umsetzbare Ideen.
Den Haken der Anhängerkupplung solltes Du zukünftig nicht einfach in den Kofferraum legen. Im Falle eines Unfalles geht das Ding nach vorne wie eine Kanonenkugel! Schau zu, dass Du einen guten, sicheren Platz dafür findest.

Warum Unbedachtes reingreifen in den Kofferraum schmerzhaft werden kann ist mir nicht ganz klar. Oder meintest Du den Motorraum?
Im Kofferraum habe ich noch keinen Marder gehabt, vorn unter der Haube leider schon.
Nochmals Glückwunsch und knitterfreie Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist die Freude auch riesengroß. Wir können am Freitag endlich unseren Lodgy beim Autohaus abholen! bestellt hatten wir im April.
 
Meinen Glückwunsch zu blauen Riesenbaby!



Warum Unbedachtes reingreifen in den Kofferraum schmerzhaft werden kann ist mir nicht ganz klar. Oder meintest Du den Motorraum?
Im Kofferraum habe ich noch keinen Marder gehabt, vorn unter der Haube leider schon.
Nochmals Glückwunsch und knitterfreie Fahrt.

Danke für die guten Wünsche. Natürlich ist der Motorraum gemeint, wobei ich manchmal Getier im Kofferraum habe, da ist unbedachtes Reingreifen auch nicht zu empfehlen :D. Die ersten 500 Einfahrkilometer sind auch schon absolviert. Ohne jede Beanstandung. Uns sitzen kann man absolut entspannt, da der Sitz auch einen guten Seitenhalt bietet. Da hat Dacia gut dran gearbeitet.

Gruß Axel
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück